Licht Aus: Offizieller Trailer zur Original Show bei Prime Video

Bei Prime Video versucht man es weiterhin mit eigenen Formaten. Während bei LOL die Luft raus zu sein scheint, soll es bald „Licht aus“ richten. Prime Video lanciert mit „Licht Aus“ ein ambitioniertes Experiment: Acht mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten wagen es, 120 Stunden in völliger Dunkelheit zu verbringen. In dieser Zeit müssen sie diverse mentale und physische Prüfungen bestehen. Selbst einfache Handlungen, wie das Essen mit einem Löffel, werden unter diesen Bedingungen zur echten Probe. Alle sechs Episoden der neuen Original Show starten am 31. Oktober bei Prime Video.

Die Zuschauer können dank Infrarot- und Nachtsichttechnik das Geschehen aus nächster Nähe mitverfolgen. Moderator Steven Gätjen und Psychologin Sandra Sangsari beobachten und analysieren das Geschehen aus dem Kontrollraum. Die Teilnehmer können sich durch das Gewinnen von Spielen kurze Erholungspausen im beleuchteten Raum sichern. Wer den Mut verliert und die Dunkelheit nicht mehr erträgt, darf das Experiment jederzeit verlassen. Diejenigen, die es schaffen, fünf Nächte und sechs Tage durchzuhalten, konkurrieren um den Licht-Aus-Pokal, der durch eine Abstimmung unter den verbleibenden Teilnehmern vergeben wird.

Die Teilnehmer der Show sind: der Sänger Pietro Lombardi, die TV-Moderatoren Jeannine Michaelsen und Jochen Schropp, der Stand-up Comedian Timur Turga, die Schauspielerin Luna Schweiger, Comedian Negah Amiri, das Model Gloria Burkandt und der Schauspieler Gedeon Burkhard.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Big Brother für Akademiker, weil man nicht über Menschen direkt lästert, sondern über deren „mentale und physische Prüfungen“?
    Ja gut, nen Versuch ists Wert.

  2. Diese Show erinnert mich Stark an eine Sendung damals glaub die lief bei Prosieben. Die Computerstimme ist sogar die selbe meine ich.

    Aber warum die Pietro dazu genommen haben. Bei den Skandalen aktuell

  3. Dave_Bowman says:

    Yeah, endlich mal wieder eine Show mit prominenten Prominenten! So eine Sendung ist ja nichts wert, wenn das keine Prominenten machen. Prominente, die Prominente beobachten und deren Agieren kommentieren. Aber wir 0815-Nicht-Prominent-Normalos sitzen auffe Couch und dürfen zugucken, yeah!
    Mann mann mann …

  4. Für solch einem Müll ist mir die Zeit zu schade. Das galt früher auch schon für Big Brother.

    PS: Das Schreiben dieses Kommentars dauerte ca. 15 Sekunden.

  5. Mehr oder weniger prominent? Eher weniger prominent würde ich sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.