LG zeigt viele Experimente auf der CES 2024
LG Electronics stellt auf der CES 2024 in einem erweiterten Bereich namens LG Labs eine Reihe von experimentellen Produkten vor, die LG von seiner kreativen Seite zeigen sollen. Der Bereich ist im Vergleich zum Vorjahr doppelt so groß. Als Highlight nennt der Konzern beispielsweise die „DukeBox by LG Labs“, eine Lautsprecherbox, die einen Vakuumröhren-Verstärker mit einem transparenten OLED-Panel kombiniert.
Diese „Jukebox“ kommt mit einem 360-Grad Lautsprecher oben und mehreren Lautsprechern unten.
Das 2. Highlight laut LG ist der „Bon Voyage by LG Labs“, eine aktualisierte Version eines mobilen Wohnraums in Campinganhänger-Größe, ausgestattet mit verschiedenen Möbeln und Geräten. Natürlich soll das Technik erster Güte darstellen und auch mit LGs Dampfschrank-Unterstützung aufwarten. Die Maße des Wohnwagens belaufen sich auf 2,00 m × 3,80 m × 2,20 m (B × L × H).
Ein Kickstarter Projekt der Firma gibt’s auch zu sehen, die „DUOBO by LG Labs“. Eine Kapselkaffeemaschine, die zwei Kaffeekapseln gleichzeitig extrahiert. Die weiteren Produkte von LG haben wir bereits einzeln behandelt, z. B. den CineBeam Qube oder das LG Gram Pro. LG findet ihr bei #16008, Central Hall, Las Vegas Convention Center.
Ob und wann die genannten Produkte auch in Europa bzw. Deutschland auf den Markt kommen könnten bzw. was sie kosten sollen, ist noch vollkommen offen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die Kaffeemaschine hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem „Maneken Pis“, einem Wahrzeichen der belgischen Hauptstadt Brüssel. 😉
wie ein hockender Roboter, der in die Kaffeetasse kackt
Solange der Kaffee nicht scheiße schmeckt…
Wohn-Wagen? „Wohnwagens belaufen sich auf 2,00 m × 3,80 m × 2,20 m “ Wohnsarg würde ich sagen bekäme in sowas Plathzangst. Denn das sind ja sicher Außenmaße, oder? Selbst wenn es die Innenmaße der Wände sind, Wie eng ist es dann mit der verbauten Technik die ja eine gewisse Tiefe hat, innen? Werden die Ideen von Kabarettisten dann doch schon wahr: Sarg mit WLAN und Zoom? Wohnen heißt für mich Platz und Bewegungsfreiheit.