LG übernimt israelisches Unternehmen Cybellum

LG übernimmt das israelische Unternehmen Cybellum. Vermutlich sagen euch letztere nichts, denn mit Privatkunden haben die nicht direkt etwas zu tun. Vielmehr entwickelt Cybellum Lösungen, die Cybersecurity-Risiken für Fahrzeuge evaluieren. Von der Übernahme verspricht sich LG entsprechend, dass man mit der Hilfe von Cybellum sichere Software für Fahrzeuge entwickeln könnte.

LG soll nach dem Deal zunächst ca. 64 % an dem Tech-Unternehmen halten. Die Südkoreaner geben an, dass man so seinen Weg zu einem Innovationspartner für moderne Mobilität weitergehe. Weitere Anteile an Cybellum will LG in der nahen Zukunft aufkaufen, dafür brauche es noch weitere Abstimmungen. Vorher investiert LG zusätzliche 20 Mio. US-Dollar in das Unternehmen.

Cybellum wurde 2016 in Tel Aviv gegründet und beschäftigt ca. 50 Mitarbeiter. Man unterhält auch Zweigstellen in Deutschland, Japan und Nordamerika. Auch nach der Übernahme soll Cybellum als Marke und eigenständige Organisation bestehen bleiben. LG rechnet damit, dass die Software-Sicherheit von Fahrzeugen im Zuge der zunehmenden Automatisierung ein immer wichtigerer Aspekt sein werde. Durch das Know-How von Cybellum sichere man sich da nun für die Zukunft ab.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.