LG stellt seine neue Markenidentität vor

LG Electronics hat seine neue Markenidentität vorgestellt. Man passt sein Logo an und will insgesamt jugendlicher auftreten. Ziel ist es, die visuelle Identität der eigenen Marke zu modernisieren. Das will man ab sofort sowohl on- als auch offline anwenden.

Auch die Vorlieben der Generation Z haben bei der Umgestaltung eine Rolle gespielt. Intern hat man deswegen bereits neue Brand Communication Guidelines herausgegeben. Seinen Slogan „Life’s Good“ behält man bei. Ansonsten findet sich in LGs Pressemitteilung zum Thema sehr viel Marketing-Blabla, welches die neue Herangehensweise rechtfertigen soll.

Die obige Animation zeigt euch ein Beispiel: Das animierte Logo vor rotem Untergrund, welches dem Betrachter zunickt und ihm zuzwinkert. Diese Dynamik will man mehr in den Vordergrund rücken. Die neue Farbe, die LG „Active Red“ getauft hat, soll jetzt im Zentrum stehen. Auch einen neuen Schriftzug für das Unternehmensmotto will man einsetzen.

Dürfte aber eine Weile dauern, ehe die Umstellung breit vollzogen worden ist. Auf der deutschen Unternehmens-Website sehe ich davon z. B. noch nichts.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Kenne die noch als „Lucky Goldstar“, aber das ist ewig her.

  2. naja, gibt schlimmeres – z.B. den Nokia-Schriftzug. Ansonsten ist der Weg von Lucky Goldstar schon beachtlich. Früher mal ne Billigmarke und jetzt setzen die Standards. Also spiegelbildlich zu den dt. Marken auf dem Gebiet.

    • Kia und Nokia sollten fusionieren, vielleicht lassen sich dann noch mehr Striche einsparen.

      Ansonsten finde ich das Redesign nur schlecht und nicht total mies. Das rote Logo wenn man magenta davor hatte?
      Dynamisch? Kann man auch mit einer modernen dynamischen Uhr verwechseln. Finde es nicht gelungen, aber immerhin kein kompletter Fail.

  3. nie wieder lg keine Garantie

  4. Christian Anzer says:

    Ich kenne LG noch aus Lucky Goldstar Zeiten in den späten 80ern frühen 90ern. Habe LG vor Jahren aber mit allen Geräten den Rücken zugekehrt. Sie haben keinen Kundensupport. Als das bei Kauf in der Werbung „versprochene“ Android-Update nach mehreren überziehungen immer noch nicht da war – kam eine generische Email Antwort „Kaufen sie das neue ..für irrsinnige 5% Rabatt.. “
    Das war der Punkt an dem ich mir sagte „Wenn die auf ihre Kunden so spucken..dann lass ich das eben sein.“ Ich werde auch nie mehr irgend einen Euro in Richtung LG stecken, denn am mir haben sie bereits genug Geld gemacht ohne Leistung zu erbringen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.