LG stellt seine neue Markenidentität vor
LG Electronics hat seine neue Markenidentität vorgestellt. Man passt sein Logo an und will insgesamt jugendlicher auftreten. Ziel ist es, die visuelle Identität der eigenen Marke zu modernisieren. Das will man ab sofort sowohl on- als auch offline anwenden.
Auch die Vorlieben der Generation Z haben bei der Umgestaltung eine Rolle gespielt. Intern hat man deswegen bereits neue Brand Communication Guidelines herausgegeben. Seinen Slogan „Life’s Good“ behält man bei. Ansonsten findet sich in LGs Pressemitteilung zum Thema sehr viel Marketing-Blabla, welches die neue Herangehensweise rechtfertigen soll.
Die obige Animation zeigt euch ein Beispiel: Das animierte Logo vor rotem Untergrund, welches dem Betrachter zunickt und ihm zuzwinkert. Diese Dynamik will man mehr in den Vordergrund rücken. Die neue Farbe, die LG „Active Red“ getauft hat, soll jetzt im Zentrum stehen. Auch einen neuen Schriftzug für das Unternehmensmotto will man einsetzen.
Dürfte aber eine Weile dauern, ehe die Umstellung breit vollzogen worden ist. Auf der deutschen Unternehmens-Website sehe ich davon z. B. noch nichts.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kenne die noch als „Lucky Goldstar“, aber das ist ewig her.
Und ich kenne die noch als nur „Goldstar“. Das ist dann wohl noch länger her 🙂
Mein erster Farbmonitor war von Goldstar ….am Atari800XL
Ohja, war mein erster CD-Brenner damals, Goldstar ohne Lucky
naja, gibt schlimmeres – z.B. den Nokia-Schriftzug. Ansonsten ist der Weg von Lucky Goldstar schon beachtlich. Früher mal ne Billigmarke und jetzt setzen die Standards. Also spiegelbildlich zu den dt. Marken auf dem Gebiet.
Kia und Nokia sollten fusionieren, vielleicht lassen sich dann noch mehr Striche einsparen.
Ansonsten finde ich das Redesign nur schlecht und nicht total mies. Das rote Logo wenn man magenta davor hatte?
Dynamisch? Kann man auch mit einer modernen dynamischen Uhr verwechseln. Finde es nicht gelungen, aber immerhin kein kompletter Fail.
nie wieder lg keine Garantie
Ich kenne LG noch aus Lucky Goldstar Zeiten in den späten 80ern frühen 90ern. Habe LG vor Jahren aber mit allen Geräten den Rücken zugekehrt. Sie haben keinen Kundensupport. Als das bei Kauf in der Werbung „versprochene“ Android-Update nach mehreren überziehungen immer noch nicht da war – kam eine generische Email Antwort „Kaufen sie das neue ..für irrsinnige 5% Rabatt.. “
Das war der Punkt an dem ich mir sagte „Wenn die auf ihre Kunden so spucken..dann lass ich das eben sein.“ Ich werde auch nie mehr irgend einen Euro in Richtung LG stecken, denn am mir haben sie bereits genug Geld gemacht ohne Leistung zu erbringen.