LG steckt ca. 402 Mio. Euro in Solarzellenproduktion

artikel_lg

Auch wenn der ganz große Boom um Solarzellen etwas abgeebbt ist, spielen erneuerbare Energien immer noch eine große Rolle für sowohl Privat- als auch Geschäftskunden. Kaum eine Firmen-Website kommt heute etwa noch um einen aufgeblasenen Bereich rund um „Nachhaltigkeit“ oder „Green Initiatives“ herum. Der südkoreanische Hersteller LG sieht entsprechend weitere Zukunftspotentiale für die Solarenergie und investiert nochmals 402 Mio Euro, um die Herstellungskapazitäten für Panels in Südkorea stark auszubauen. Es werde laut LG sechs neue Produktionslinien geben, welche die bestehenden acht ergänzen sollen.

Laut Lee Sang-Bong, LGs Kopf des Energy Buiness Centers bzw. B2B-Office bringe die Entscheidung den Hersteller im Markt für Solarzellen enorm voran. Seit 20 Jahren sei LG nun bereits im Bereich für Solarenergie aktiv und plane in Zukunft seine Kundenbasis stark auszubauen. Eine der jüngsten Errungenschaften des Unternehmens ist etwa die Lösung NeON 2, die laut Hersteller deutlich mehr Sonneneinstrahlung verarbeite als Vorgängergenerationen.

LG-Solar-Facility-in-Gumi-01

Möglich geworden ist LGs Investition übrigens auch durch eine Übereinkunft mit der Stadt Gumi. Bis 2020 hofft LG nun durch die Entscheidung seinen Output an Panels zu verdreifachen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. LG ist zwar erst seit Zeit in diesem Sektor tätig, hat aber ein riesen Potential! Als Hersteller von Solarmodulen, Batterien (zB Speichersysteme), Wärmepumpen, Klimageräte, Smarthome Elektronik und Haushaltsgeräte gehören sie zu den wenigen (ich möchte fast sagen die einzigen) die das Komplettsystem für das intelligente Plusenergiehaus der Zukunft bieten können

  2. LG ist zwar erst seit kurzer Zeit in diesem Sektor tätig, hat aber ein riesen Potential! Als Hersteller von Solarmodulen, Batterien (zB Speichersysteme), Wärmepumpen, Klimageräte, Smarthome Elektronik und Haushaltsgeräte gehören sie zu den wenigen (ich möchte fast sagen die einzigen) die das Komplettsystem für das intelligente Plusenergiehaus der Zukunft bieten können

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.