LG Smartwatch mit 3G-Funktionalität bei der FCC aufgetaucht
Smartwatches sollten der große Trend 2014 werden. Zahlreiche Modelle wurden bereits vorgestellt, viele sind auch schon erhältlich. Aber ganz ehrlich, habt Ihr draußen, im echten Leben, schon einmal jemanden eine Smartwatch nutzen sehen? Abseits von Messen kam mir bisher keiner mit so einer Uhr eines großen Herstellers entgegen, selbst die Pebble sah ich bisher nur an Bloggerhandgelenken. Dennoch streiten sich die Hersteller bereits um die vermutlich nicht vorhandenen Marktanteile. Und werfen munter weiter Smartwatches auf den Markt.
Auch LG hat bereits eine Smartwatch im Verkehr, die G Watch. Die G Watch R ist ebenfalls bereits angekündigt, soll ab Oktober verfügbar sein. LG scheint aber eine weitere Smartwatch in der Mache zu haben, diese ist fast so groß wie die Samsung Gear S und wird ebenfalls ein 3G-Modul an Bord haben. Man wird sie also auch ohne gekoppeltes Smartphone nutzen können, um online Dinge erledigen zu können. Dies geht aus Unterlagen der Zulassungsbehörde FCC hervor.
Die Maße der LG VC100 / VC100P sind 57,7 x 35,5 mm. Zum Vergleich, die LG G Watch misst 46,5 x 37,9 mm. Die Maße und die CDMA-Fähigkeit der LG VC100 / VC100P sind die einzigen Infos, die zu LGs neuer Smartwatch vorliegen. Sollte diese so kommen, also noch größer, dafür aber ohne zwingende Smartphone-Kopplung, wäre das interessanter für Euch als das, was heute an Smartwatches angeboten wird? Oder wartet Ihr immer noch auf eine „normale“ Uhr, die dennoch alles kann?
Man muss schon genau drauf achten (was keiner macht)
Der Durchbruch verschiebt sich auf Frühjahr 2015 wenn alle Apple Mittläufer damit rumrennen und denken sie haben was neuerfundenes an.
Ich denke dass weder Caschy noch Saschy hier wirklich Ahnung von haben. Sie sind nich in der Party & Barszene so aktiv wie ich hier in Kölle..
PS: LG Watch Nachfolger mit 3G?!? Nur wenn sich entgültig von der SIM als Mobilfunkeinstellung verabschiedet wird
Vergesst Smartwartches, da ist SamiSalami-Werbung in eurem Blog! AAAAAHHH!!!!111 ;-))
Ich dachte bisher eigentlich, die Google-Anzeigen wären ganz gut in der Eingrenzung der richtigen Zielgruppe 😉
Aber zum Thema: ich trage auch eine Smartwatch (Pebble) und bin kein Blogger und laufe auch nicht auf den entsprechenden Messen herum 😉 Aber stimmt schon, sonst sieht man nicht wirklich welche. Mir ist es bisher auch nur einmal passiert, dass ich gezielt gefragt wurde, ob das eine Pebble ist. Der Rest merkt entweder gar nicht, dass an der Uhr irgendwas besonderes ist (oder interessiert sich nicht dafür), oder die Leute fragen einfach nur, was ich denn da für eine komische Uhr habe.
Ob ich schonmal einen gesehen habe? Ja, jeden Tag – mich selbst (LG G Watch). Angesprochen werde ich allerdings recht häufig darauf. Vermutlich ist’s so, wie so oft: Apple bringt sowas raus und plötzlich will jeder eine haben…