LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß

LG bringt mit dem Smart Monitor Swing 32U889SA-W ein weiteres Gerät auf den deutschen Markt. Der Monitor mit 31,5 Zoll (80 cm, 3.840x 2.160, Touch) Bildschirmdiagonale und 4K-UHD-Auflösung kommt mit einem Standfuß-Konzept daher.

Die quadratische Basis verfügt über integrierte Rollen und ermöglicht flexible Positionierung durch Neigen, Drehen, Höhenverstellung und Pivot-Funktion des Monitors. Grundsätzlich kann man die Kiste als Monitor nutzen, durch webOS ist allerdings auch die reine Nutzung von Apps über das System möglich,

Der neue Smart Monitor richtet sich laut LG an Nutzer, die Wert auf Flexibilität legen, sei es im Home Office, bei der Content Creation oder für Entertainment-Zwecke. Das Konzept des mobilen Standfußes macht den Monitor zum wandlungsfähigen Begleiter für verschiedene Einsatzszenarien.

LG startet ab 4. August 2025 eine zweiwöchige Vorbestellphase im eigenen Online-Shop. Frühentschlossene erhalten neben dem Monitor einen Gutschein im Wert von 100 Euro sowie den neuen LG xboom Grab Bluetooth-Lautsprecher als Zugabe. Die reguläre Verfügbarkeit im Handel ist für Mitte August geplant. Der Verkaufspreis liegt bei 999 Euro. Damit positioniert LG den Smart Monitor Swing im gehobenen Segment.

FEATURES

Feature Vorhanden
HDR 10 Ja
VESA DisplayHDR™ Nein
Farbkalibrierung im Werk Nein
HW-Kalibrierung Nein
Automatische Helligkeit Ja
Flicker Safe Ja
Lese-Modus Ja
NVIDIA G-Sync™ Nein
AMD FreeSync™ Nein
Automatischer Eingang Nein
PBP Nein
PIP Nein
Smart Energy Saving Ja
Kamera Pogo-Pin (Kamera nicht im Lieferumfang enthalten)
Mikrofon Nein

POWER

Typ Externe Stromversorgung (Adapter)
AC-Eingang 100~240V
Leistungsaufnahme (Typ.) 30 kWh/1.000h
Stromverbrauch (Ruhemodus) 0,5 W
Leistungsaufnahme (DC aus) 0,5 W

INFO

Produktname 32U889SA-W
Jahr 2025

DISPLAY

Eigenschaft Details
Größe [Zoll] 32 Zoll
Größe [cm] 80 cm
Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel
Panel-Typ IPS
Bildformat 16:9
Pixelabstand [mm] 0,18159 x 0,18159 mm
Helligkeit (Typ.) [cd/m²] 350 cd/m²
Colour Gamut (Typ.) 95% DCI-P3
Farbtiefe (Anzahl der Farben) 1,07 Mrd.
Kontrastverhältnis (Typ.) 1.000:1
Reaktionszeit 5 ms (GtG)
Bildwiederholfrequenz (Max.) [Hz] 60 Hz
Betrachtungswinkel (CR?10) 178° / 178°

KONNEKTIVITÄT

Anschluss Details
HDMI 2 x HDMI 2.0 (1 x eARC / ARC)
DisplayPort Nein
USB-C 3 x USB-C (max. 65 Watt Ladeleistung)
Daisy Chain Nein
USB Upstream-Anschluss 1x USB-C
USB Downstream-Anschluss 2x USB-C
Eingebauter KVM Nein
LAN (RJ-45) Nein
Kopfhörerausgang Nein

SOUND

Eigenschaft Details
Lautsprecher 2 x 5 W
DTS HP:X Nein
Maxx Audio Nein
Rich Bass Nein
Bluetooth-Konnektivität Ja

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Laut Werbe-Foto kann ich mich mit dem Teil dann also endlich zum Schauen neben meiner Couch auf den Fußboden hocken.
    Wie praktisch…
    Aber natürlich habe ich vorher meine Kabeltrommel entrollt, um gänzlich Standort-unabhängig zu sein.
    Sicher gibt es Menschen, die sowas brauchen. Ich gehöre allerdings dazu.

  2. Dirk der allerechte says:

    Ich werde auf jeden Fall vorbestellen das Gerät ist einfach perfekt für meine Bedürfnisse, wichtig ist mir noch der Stromverbrauch, Vor allen Dingen kann man das auch mal eben schnell vor zwei Tischen schieben. Ebenso interessant ist das Gerät für kranke Leute die das direkt ans Bett schieben können und ohne großen Aufwand Streaming Dienste sehen können wenn es mit der Sehkraft und mit einer Brille nicht mehr so weit her ist.

  3. Da haben wir es: Müssen wir die use cases selbst finden? Mein show stopper ist echt das Stromkabel. Gibt es da bei kranken Menschen eventuell ein Haftungsthema, wenn da jemand stolpert?
    Ich bin bei dem Teil echt skeptisch. Wir werden sehen, aber ich denke, es wird so bedeutungslos im Markt dahin schwinden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.