LG: OLEDs mit 42 und 97 Zoll, Matter und webOS-Profilen
Zur morgen offiziell startenden CES gibt’s wieder jede Menge aus dem Bereich TV und Monitoren. Ich bin bei Messen immer hin- und hergerissen, sehe sie heute nicht zwingend als nötig, da die Hersteller oftmals eh schon alles selbst irgendwo oder im Netz vorstellen. Von daher mal schauen, wie lange es da noch so weitergeht, letzten Endes ist es ja aber auch Geschäft „vor Ort“, da werden halt schon zehntausende Geräte an Händler verkauft.
Doch zurück zum Thema. LG hat schon ein paar Geräte angeteasert, wie auch Samsung es bereits tat. Die beiden sind sich da ja seit Jahren recht ähnlich. LG wird in diesem Jahr noch sicher sehr erfolgreich TV-Komponenten verkaufen, denn das Unternehmen stellt ja auch Panels für andere Hersteller her. In diesem Jahr werden wir also von LG und auch von anderen Herstellern 42er-OLED-Displays zu sehen bekommen. Die hatte man bisher in der „OLED C2“-Serie ausgelassen.
Und wer genügend tief in die Tasche greifen kann, der wird auch in der „OLED G2“-Serie fündig. Da wird man die Maximal-Diagonale auf 97 Zoll (246,38 cm) hochschrauben. Genaue Details zu den einzelnen Geräten hat sich LG noch aufgehoben, da dürfte es in den nächsten Tagen aber Klarheit geben.
Sicherlich auch spannend: webOS bekommt Nutzerprofile, LG verbaut ferner sein ThinkQ AI für die Steuerung anderer Geräte und auch der Standard Matter soll gegeben sein, sodass der neue LG-TV zum Smart-Home-Knoten werden kann.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
die letzten Bilder von LG Oleds sehen alle nach 21:9 Format aus.
hoffe da ist was dran, würde ich sofort kaufen 😉
Da kommt nichts mit 21:9, da wäre schon längst was dazu durchgesickert.
Kannst du Knicken
Der Trend geht ja eher hierzu….. Da wird 16:9 fast komplett ausgenutzt. https://www.heise.de/news/Disney-mit-neuem-Format-IMAX-Enhanced-6278419.html