LG MyView: Neue Smart-Monitore mit 4K-Auflösung und webOS

LG hat schon vor der CES 2024 neue Smart-Monitore vorgestellt. Diese gehören zur neuen Marke „MyView“ und verwenden webOS 23 als Betriebssystem. Das heißt, auch ohne angeschlossene Zuspieler sind bereits zahlreiche Apps direkt über den Bildschirm nutzbar – sowohl für Multimedia- als auch Produktivitätsanwendungen.

Dabei lösen die frischen MyView-Monitore mit 4K auf und verwenden IPS-Panels. Zu beachten ist, dass sie sich für Spieler jedoch weniger eignen, da sie nur mit 60 Hz operieren. Dafür unterstützen sie HDR, was bei den angegebenen Helligkeiten aber auch eher Marketing gleichkommt. In den Handel kommen die neuen LG MyView in verschiedenen Farben, darunter Essence White, Mild Beige, Cotton Pink und Cotton Green.

Mit ihren 31,5-Zoll-IPS-Panels und 4K-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) sollen die LG-MyView-Monitore (Modelle 32SR85U, 32SR83U und 32SR70U) also Office- und Multimedia-Anwender anlocken. Der 32SR85U und der 32SR83U werden mit einem verstellbaren Standfuß mit kreisförmigem Ausschnitt geliefert, während der 32SR70U mit flachem Standfuß daherkommt. Die Monitore sind auch mit Apple AirPlay 2 sowie Miracast kompatibel. Wi-Fi und Bluetooth sind neben weiteren Schnittstellen direkt integriert.

Der 32SR85U kann mit einer abnehmbaren Full-HD-Webcam (1.920 x 1.080 Pixel) gekoppelt werden und so direkt für Videokonferenzen herhalten. Die smarten Monitore der Reihe LG MyView sind vom 9. bis zum 12. Januar am LG-Stand #16008 auf der CES 2024 im Las Vegas Convention Center zu sehen. Preise und Verfügbarkeiten der neuen Geräte werden für den deutschen Markt voraussichtlich im Februar 2024 bekannt gegeben.

Spezifikationen: 

LG MyView Smart Monitor

(32SR85U)

LG MyView Smart Monitor

(32SR83U)

LG MyView Smart Monitor

(32SR70U)

Größe/Auflösung Bildschirmgröße 31,5 Zoll 31,5 Zoll 31,5 Zoll
Auflösung 4K UHD (3.840 x 2.160) 4K UHD (3.840 x 2.160) 4K UHD (3.840 x 2.160)
Grafik Panel (Helligkeit, Typ.) IPS (400 cd/ m2) IPS (400 cd / m2) IPS (350 cd / m2)
Farbraum (Typ.) DCI-P3 95 % DCI-P3 95 % DCI-P3 95 %
HDR HDR 10 HDR 10 HDR 10
Aktualisierungsrate/Reaktionszeit 60 Hz / 5 ms 60H z /5 ms 60 Hz / 5 ms
Schnittstellen

 

USB Typ-C / Ladeleistung O (x3) / 90 W O (x3) / 65 W O (x1) / 45 W
HDMI O (x2) O (x2) O (x2)
USB 2.0 O (x2)
Wi-Fi O O O
Bluetooth O O O
Lautsprecher 5 W (x2) 5 W (x2) 5 W (x2)
Kamera O Separat erhältlich
Intelligente Funktionen/Services OS webOS 23 webOS 23 webOS 23
Windows 365 O O O
IoT O O O
Sprachassistent O O O
Mobiles Casting/Spiegelung AirPlay 2 / ScreenShare AirPlay 2 / ScreenShare AirPlay 2 / ScreenShare
Zubehör HDMI / Remote Controller HDMI / Remote Controller HDMI / Remote Controller

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Wer braucht denn bitte smarte Monitore? Bei Fernsehern kann ich das ja noch verstehen, aber ein Monitor ist doch explizit zum Anschließen eines anderen Gerätes gedacht.

    Abgesehen davon, WebOS? Da kann man sich dann demnächst schon auf die Werbeeinblendung während der Arbeit freuen oder wie?

    • Ist halt für die interessant, die den Monitor als TV Ersatz nehmen möchten. Gibt ja keine 32 Zoll mit 4K. Gartenlaube, Schlafzimmer, Camper etc. da ist diese Größe für viele vielleicht ideal.

    • genau das! Viel lieber wäre mir ein 55 Zoll Fernseher ohne alles. Also quasi ein reiner TV Monitor. 😉

  2. Was ist denn mit (e)ARC? DAS fehlt eigentlich allen Monitoren. Leider. Wer z.B. PS5, PC, Nintendo switch und appleTV am GameMonitor betreibt hat kaum Möglichkeiten den Ton der PS5 u.a. auf zusätzlich betriebene HomePods zu leiten. Mit eARC wäre das über die hdmi angeschlossene appletv problemlos möglich (wie an einem TV auch).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.