LG Display soll für Apple an neuem OLED-Herstellungsverfahren arbeiten
LG Display ist ohnehin ein Partner von Apple und im mobilen Bereich neben Samsung Display der wohl wichtigste Fertiger von OLED-Panels. Laut südkoreanischen Medien entwickelt der Zulieferer für Apple aktuell ein neues Fertigungsverfahren, das für noch dünnere Screens sorgen könnte.
Das Ergebnis wären offenbar „Hybrid-OLED“, die einerseits ein Glas-Substrat verwenden, wie man es von klassischen OLED-Bildschirmen kennt und anderseits mit Thin-Film-Encapsulation (TFE) arbeiten – dies kommt aktuell für biegsame / flexible Panels zum Einsatz. Sollte der Plan aufgehen, könnte LG Display an Apple dünnere OLED-Panels liefern – im Rahmen seiner Gen-8-OLED-Produktion. Für die nächsten Apple iPads wird LG Display aber zunächst Panels der aktuellen Gen 6 OLED liefern.
Samsung Display arbeitet wohl an ähnlichen Verfahrensweisen, könnte aber schon früher damit aufwarten. Apples Plan sei es, zwei Emissions-Schichten zu verwenden und mit LTPO-Technologie zu kombinieren. Ähnliche Panels stellt LG Display da bereits her – aber für Fahrzeuge.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.