LG bietet 24 Monate Herstellergarantie bei OLED-Monitor-Displays
Damit OLED-Displays nicht einbrennen, sollten sie sachgemäß genutzt werden. Für Schäden, die trotz einer sachgemäßen Nutzung entstehen, gewährt LG neuerdings eine freiwillige Herstellergarantie von 24 Monaten.
Mit dem Einbrennen ist jener Vorgang gemeint, bei dem durch lange Zeit unveränderte Standbilder auf dem Monitor-Display Spuren entstehen. Inhalte bleiben schemenhaft, auch nach einem Bildwechsel, sichtbar. Die meisten OLED-Displays sind mit verschiedenen Schutzvorrichtungen ausgestattet und steuern die Helligkeit, dass das Einbrennen fast immer vermieden werden kann – ausschließen lässt es sich jedoch selbst bei sachgemäßer Nutzung nicht.
Das Einbrennen, beziehungsweise die sogenannten Burn-Ins, können durch das eigene Nutzungsverhalten in hohem Maße vermieden werden. Sollten dennoch Schäden entstehen, bietet LG seinen Kunden eine freiwillige Herstellergarantie von 24 Monaten an. Wichtig dabei ist auch der Rahmen, in dem das jeweilige Gerät zum Einsatz kommt. So dürfen für den Privatgebrauch bestimmte Monitor-Displays nicht für kommerzielle Zwecke, zum Beispiel als Anzeigen-Screens (24/7 Dauerbetrieb) im Einzelhandel zum Einsatz kommen, damit die Garantie greift.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Unzureichend in jeder Hinsicht.
Ääääh … weil?!