„Let it Be“: Beatles-Film von 1970 startet am 8. Mai 2024 auf Disney+ neu durch
Am 8. Mai dieses Jahres wird auf Disney+ ein Film veröffentlicht, der eigentlich schon einmal im Jahr 1970 Premiere gefeiert hat: „Let it Be“. Der Originalfilm vom Regisseur Michael Lindsay-Hogg wurde seinerzeit inmitten des Wirbels um die Auflösung der Beatles veröffentlicht und ging daher mehr oder weniger unter. „Let it Be“ wurde nun restauriert und ist unter anderem durch die Doku-Serie „The Beatles: Get Back“ von Peter Jackson in ein positives Licht gerückt worden. Jene gibt es ebenfalls seit langer Zeit bei Disney+ zu sehen. „Let it Be“ enthält unter anderem auch Material, das in der Doku nicht gezeigt worden ist.
„Let it Be“ bringt die Zuschauer ins Studio und auf das Londoner Dach von Apple Corps im Januar 1969, als die Beatles zusammen mit Billy Preston ihr mit dem GRAMMY Award ausgezeichnetes Album Let It Be mit dem mit dem Academy Award prämierten Titelsong schreiben und aufnehmen und zum letzten Mal als Gruppe live auftreten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Da bin ich mal gespannt auf den Unterschied zu damals.. Ich hab ihn noch gut in Erinnerung.