Leisure Suit Larry: Jede Menge Titel im Humble Bundle
„Ich bin Larry. Larry Laffer. Merk dir den Namen, du wirst ihn schreien… wahrscheinlich vor Lachen.“
Solltet ihr Larry tatsächlich nicht kennen: Er ist ein fiktiver Charakter, der von Al Lowe erschaffen und erstmals 1987 im Spiel „Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards“ von Sierra On-Line vorgestellt wurde. Laffer wird typischerweise als ein Mann mittleren Alters dargestellt, oft mit schütterem Haar oder einer Glatze, der einen weißen Polyester-Freizeitanzug (Leisure Suit) trägt.
Die Spiele sind Point-and-Click-Adventures, die für ihren erwachsenen Humor und ihre sexuellen Anspielungen bekannt sind. Die Handlung dreht sich meist um Larrys oft ungeschickte und meist erfolglose Versuche, attraktive Frauen zu verführen. Trotz seines Rufs als „Loser“ ist die Figur zu einer Ikone in der Geschichte der Computerspiele geworden.
Die Serie hat über die Jahre zahlreiche Fortsetzungen und Neuauflagen erlebt. Und passend dazu gibts auch ein neues Bundle an Spielen bei Humble Bundle. Dieses Bundle umfasst die Originalspiele der Serie, die bis in die 80er Jahre zurückreichen, sowie die neuesten Einträge, die Larrys Eskapaden ins 21. Jahrhundert bringen. Die Spiele gibts zusammen für derzeit rund 7 Euro, die Codes können bei Steam eingelöst werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das ist zwar vom Alter her eigentlich komplett mein Thema, aber ich gehöre zu den wenigen Nerds von damals, die mit Larry nix anfangen konnten…
Wobei Point-and-Clicks ganz generell nie so meins waren. Die Einzigen, die ich jemals gezockt hatte, waren Monkey Island und Day of the Tentacle… 
Meines auch, aber ich hatte nur LSL7 Love for Sail mit der Sniffer Karte.
Man hat es gespielt und ein wenig vor sich hin gekichert. Das Problem war das ich den Humor nicht wirklich nachvollziehen konnte, bis auf den erotischen Part.
Der Rest war sehr amerikanisch und so konnte ich mit den Namenswitzen und Anspielungen nichts anfangen. Die Zeiten waren ja noch vor dem Internet.
Ich sag nur »Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude«… da war ich zu jung, um das als Wortwitz zu verstehen, wenn es mir niemand erklärt hat. Aber Teenie Erotik Humor hatte ich natürlich schon ^^
Nett, aber gehört dann doch in die 80er/90er. Die neuen Teile sind zwar ganz ok, aber haben irgendwie nicht mehr denselben Flair wie früher. Wie bei vielen Spielen, die in den letzten Jahren reaktiviert und neu aufgesetzt werden: manches sollte man einfach in guter Erinnerung behalten.
Ja, das stimmt wohl… Wobei… eine Neuauflage von Wing Commander auf aktueller Technikbasis – da könnte ich glaube ich nicht „nein“ sagen…
Vor ein paar Jahren erschien ja „Chorus“; das ging so ein ganz klein wenig in diese Richtung. Fand ich absolut hammermäßig.
Meine Kollegen und ich haben das gezockt. Morgens wurden dann die Ergebnisse ausgetauscht.
Das waren noch Zeiten, PC mit V20 CPU und Herkules Grafikkarte, der Monitor in Amber.
Ich hab mir die ganze Serie vor kurzem günstig gekauft, damals war es eine Raubkopie – direkt aus USA.
Ja Lang ists Her
Nicht zu vergessen die Frage aller Fragen, Wo ist Dildo?
Da musste man noch auf die Lösungen in den Zeitschriften warten.