LEGO und Horizon Adventures verschmelzen: Neues Set erweckt Aloys Welt zum Leben

Die Gaming- und LEGO-Community bekommt eine weitere Neuheit präsentiert. Nach der erfolgreichen Veröffentlichung des Videospiels LEGO Horizon Adventures (hier unser Test) kündigte LEGO bereits im letzten Jahr in Zusammenarbeit mit Guerrilla und Studio Gobo ein neues Bauset an, das die Welt von Horizon in die physische Realität bringt.

Das „LEGO Horizon Adventures Aloy & Varl vs. Panzerwanderer & Sägezahn Spielset“ umfasst 768 Einzelteile und ermöglicht Fans, zentrale Szenen aus dem Spiel nachzustellen. Die Hauptfiguren Aloy und Varl werden mit detailgetreuen Waffen ausgestattet, die verschiedene Kampftechniken wie Feuer-, Schock- und Kälteangriffe darstellen.

Das Set enthält zwei der markanten Maschinen aus dem Horizon-Universum. Der Panzerwanderer verfügt über bewegliche Gliedmaßen, Klauen zum Aufklappen sowie eine abnehmbare Frachtkapsel und einen Energieschild. Der Sägezahn wurde ebenfalls mit zahlreichen Bewegungsmöglichkeiten ausgestattet. Sein Oberkörper lässt sich drehen, Kiefer öffnen und schließen, während Hals, Kopf und Beine beweglich sind. Die Szene wird durch eine Dschungelumgebung vervollständigt.

Das Set ist ab heute zu haben. Knapp 45 Euro werden fällig. Persönliche Sicht? Kein schönes Set für das Geld, das nötigt mir eher ein „Frechheit“ ab.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. „Dschungelumgebung“, der war gut. Getreu dem Lied von Bernd Stelter: „Ich habe drei Haare auf der Brust ich bin ein Bär“?

    Der Preis hört sich sehr niedrig an, dass sind 5,9 Cent/Teil (10 Cent/Teil sind für Lego normal). Ich denke, ich werde mir das Set hohlen. Passt gut zum Langhals.

  2. Den Panzerwanderer und den Sägezahn im Game (siehe YT Video) und dann hier im Set haben sie nicht identisch hinbekommen.
    Die Figuren und deren Waffen sind nicht so detailreich.
    LEGO ist nichts mehr zu peinlich.

    • Was soll daran peinlich sein? Achso, ist ja aktuell hip, Lego oftmals völlig überzogen zu kritisieren. Es gab schon immer sehr gute und gelungene Sets bzw. Nachbauten, und genauso gab es schon immer weniger gute, manchmal auch völlig misslungene Sets.
      Zu letzteren zähle ich auch das hier, nach dem Tall Neck eine Enttäuschung.

  3. Ich fände es toll, wenn Lego mal wieder was für Kinder raus bringt. Ich meine nicht den 1000en Lego City refresh oder Lizenzgurken, die nicht dauerbestrahlte Kinder nicht kennen.

    Mein Sohn ist 6 und mittlerweile hat man die Wahl von Lizenzgurken oder >80 Euro

    Kriegt er halt Kappla Steine…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.