„Lego Star Wars: Die Skywalker Saga“ wird auf unbestimmte Zeit verschoben
Eigentlich sollte noch im Frühjahr 2021 das Spiel „Lego Star Wars: Die Skywalker Saga“ erscheinen. Dabei handelt es sich nicht etwa um eine Neuauflage der bisherigen „Lego Star Wars“-Spiele, sondern um eine Neuentwicklung. Ziel ist es, alle drei Filntrilogien rund um die Skywalker-Familie abzudecken – also die Ur-Trilogie, die Prequels und auch Disneys Fan-Fiction Sequels. Wie die Entwickler von Traveller’s Tales bzw. TT Games mitteilen, verschiebt sich die Veröffentlichung jedoch um unbestimmte Zeit.
Ursache? Die Entwickler brauchen laut eigenen Aussagen mehr Zeit für den Feinschliff. Angekündigt wurde das neue Lego-Spiel bereits auf der E3 2019. Bekannt ist bereits, dass rund 500 spielbare Charaktere aus dem Star-Wars-Universum mit von der Partie sein werden. Auch soll es Spielern möglich sein, an jedem Punkt der Saga einzusteigen. Wer also Bock hat, kann direkt durch die Prequels ziehen oder aber auch meinetwegen in „Der Aufstieg Skywalkers“ unterwegs sein.
Thanks to all our fans for your continued patience. pic.twitter.com/tCDV9Ikftd
— TT Games (@TTGames) April 2, 2021
Erscheinen wird „Lego Star Wars: Die Skywalker Saga“ für die Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und 5, den PC plus die Nintendo Switch. Jetzt heißt es abwarten, wann wir alle die Lichtschwerter zücken dürfen.
- Erlebe deine Lieblingsmomente aus allen neun Filmen der Star Wars Saga, einschließlich der finalen...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich fand die bisherigen Lego Titel immer toll gemacht! Witzige Ideen, selten Bugs. Ich freu mich und warte gerne!