LEGO: Mona Lisa und Notre-Dame de Paris aus Klemmbausteinen

Neues gibt es von LEGO. Die LEGO Art Mona Lisa, inspiriert vom weltweit bekanntesten Gemälde, lädt Kunst- und LEGO-Liebhaber ein, Leonardo da Vincis Meisterwerk in 3D nachzubauen.

Dieses Set besteht aus 1.503 LEGO-Elementen und neuen Farbtönen, um die Farben genau zu reflektieren, die da Vinci vor über 500 Jahren verwendet hat, bevor die Farben mit dem Alter verblassten. Zusätzlich wurde das neue LEGO-Set mit einem trommellackierten goldenen, abnehmbaren Rahmen entworfen, sodass es an der Wand aufgehängt und zusammen mit anderen LEGO-Art-Sets präsentiert werden kann.

Doch das ist nicht alles. Am 1. Juni erhältlich, ist das Set LEGO Architecture Notre-Dame de Paris laut LEGO die perfekte neue Ergänzung für das Zuhause eines jeden Fans von Reisen, Geschichte und klassischer Architektur. Die Bauanleitung nimmt den Baumeister mit auf eine Reise durch die architektonische Entwicklung dieses ikonischen Pariser Wahrzeichens, beginnend im Jahr 1163, als der erste Stein gelegt wurde, über die Neugestaltungsarbeit des Architekten Viollet-le-Duc im 19. Jahrhundert bis hin zum majestätischen Aussehen von Notre-Dame vor dem Brand von 2019, so LEGO liebhaberisch.

Beide Sets richten sich an Erbauer ab 18, siehe die Details:

Produktdetails
LEGO Art Mona Lisa

  • Alter: 18+
  • UVP: 99,99 €
  • Stücke: 1.503
  • Produkt-Nr.: 31213
  • Abmessungen: Über 17 Zoll (43 cm) hoch, 11,5 Zoll (30 cm) breit
    und 1,5 Zoll (4 cm) tief
  • Verfügbar: 1. Oktober 2024

LEGO® Architektur Notre-Dame de Paris

  • Alter: 18+
  • UVP: 229,99 €
  • Stücke: 4.383
  • Produkt-Nr.: 21061
  • Abmessungen: Über 13 Zoll (33 cm) hoch, 8,5 Zoll (22 cm) breit und 16 Zoll (41 cm) tief
  • Verfügbar: 1. Juni 2024

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Es gibt schon begeisterte Reviews zur Mona Lisa: https://youtu.be/gW5RS-PGHdE?si=0y2YgLy-9btDrguT

    • Sich so darüber aufzuregen, dass die grobe Darstellung mit Steinen eben Wurstfinger und ein „vor die Wand gelaufen“ Gesicht fabriziert … ziemlich drüber. Ist doch klar, dass man mit Legosteinen in der Größe jede Menge Details verloren gehen. Da müsste das Bild schon doppelt so groß wie das Original sein, damit da noch halbwegs was übrig bleibt. Aber ich find schon das Original nicht hübsch. Dann lieber Stillleben oder Landschaften, da grätscht einem das Uncanny Valley auch nicht so derbe rein. xD

  2. ich habe sowohl „die Welle“ von Hosukai und die Sternennacht von Van Gogh an der Wand, aber diese Mona Lisa finde ich auf den ersten Blick ziemlich hässlich…

  3. Den limitierten Erstauflagen liegen noch eine Dose Tomatensuppe respektive eine Schachtel Streichhölzer bei…

  4. Mona Lisa ohne das Lächeln. Was bleibt da noch?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.