LEGO lässt die Concorde abheben
Die Aérospatiale-BAC Concorde, kurz Concorde (französisch für Eintracht, Einigkeit; englisch concord), war von 1976 bis 2003 im Einsatz. Nun lässt LEGO den ikonischen Flieger wieder auferstehen. Das Modell hat eine Spannweite von 43 Zentimetern (Abmessungen: 15 cm hoch, 105 cm lang und 43 cm breit).
Genau wie die echte Concorde aus britisch-französischer Produktion verfügt auch diese Nachbildung über eine absenkbare Nase, ein funktionierendes Fahrgestell, ein einziehbares Heckrad, Deltaflügel mit beweglichen Höhen- und Querrudern (Elevons) und schwenkbare obere und untere Seitenruder.
Der beiliegende Ständer ermöglicht es dir, den Flieger im Flug, im Landeanflug oder beim Start zu zeigen.
LEGO-Figuren finden allerdings keinen Platz, allerdings kann man das Modell öffnen, um einen Blick auf das Innere zu bekommen. Ab September ist das Set mit 2.038 Teilen zu haben. 199,99 Euro kostet der Flugspaß.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schöne Farbseuche. Die brauchts für die Zielgruppe Sammler damit es im Regal besser auffällt
Dürfte zumindest bei dem Modell bei den wenigsten im Regal auffallen.
Für mich als Luftfahrt/Flugzeug Fan seit Kindheitstagen ein Instant buy.
Da hat wieder jemand zu viel Held der Steine geschaut…
Wer interessiert sich denn dafür, wie es in dem Modell aussieht. Solange da nach außen nichts von durchscheint ist es okay für mich
Vor allem: wenn du richtig große Modelle (>3000 Steine) baust, machst es wirklich „Spaß“, wenn alles nur in einer Farbe ist. Dass da eine andere Farbe zur Orientierung dienen kann, kommt anscheinend nicht jedem in den Sinn…
Nur dieses Set hat um die 2000 Steine und ist extra so gemacht, dass man noch einen schönen Blick ins Innere hat. Begrüßen würde ichs wenn man eine Akzentfarbe benutzt um verschiedene Dinge zu zeigen, aber nicht gelb, rot, blau, beige, braun und was sie noch so an Farben reingeschummelt haben.
Welt, seid mir gegrüßt. Ich sehe den Verriss jetzt schon.
Sehr schönes Modell, welches für mich interessant sein könnte. Wenn der Preis noch etwas runter geht werde ich zuschlagen.
Bitte keine HdS-Fanboy-Kommentare!
Schau dir mal das Modell von cobi an
Ich Bin Alt. ich Bruach das Bunte nicht im Inneren…
Bedruckt oder Aufkleber? Da LEGO ja selbst bei 699 €-Sets mit Aufklebern arbeitet, sind das sicher Aufkleber. Sehen scheußlich aus und nach einigen Jahren vergilben sie und pellen sich ab.
Nur zur Info: Von Cobi gibt es schon seit einiger Zeit die Concorde: https://cobitoys.de/concorde/concorde-g-bbdg,art,11745.html Sicherlich kleiner, und ich vermute, die Nase lässt sich auch nicht bewegen.
Cobi hat die Concorde auch schon vor Jahren aufgelegt ist schöner und kostet auch nur 30 Euro
Ist dafür auch ca. nur halb so groß.
Korrigiere: „Alle Teile, wie das Cockpit, der Concorde Schriftzug, die Flugzeugfenster und die Plakette sind bedruckt.“. Sehr schön.
Ein No-Brainer für mich. Auch wenn ich jetzt schon nirgends mehr Platz habe, DAFÜR finde ich einen! Die Concorde war immer schon mein Lieblingsflieger, und ihm jetzt auch aus meinem Lieblingsspielzeug haben zu können… Shut up and take my money!
Geht mir genauso! Egal, muss dann halt der Unimog weg. Oder doch besser dieser komische LKW? Wie Du schon sagst, es wird sich ein Platz finden, für das erste nicht-Technic Modell! 🙂
Ich freu mich drauf!
Gleich mal einen Deal Alarm erstellen gehen….
Für Lego Verhältnisse eine sehr gelunge Umsetzung des Originals
Wenn es mal in den freien Handel kommt mit 30%+ Rabatt könnte man das Set kaufen. Nur doof, das dann die Händler kaum noch was daran verdienen.
Schade das ihr nur Lego Sets vorstellt und keine von anderen Herstellern, wie z.B. COBI, CADA oder von mir aus auch BlueBrixx
Kennt jemand schon die Modellnummer?