LEGO K-2SO: Kultiger Droide aus Rogue One kehrt als Bauset zurück

Auf der Star Wars Celebration in Japan wurde ein neues LEGO-Set vorgestellt, das Star-Wars-Fans freuen dürfte. Der sarkastische Droide K-2SO, bekannt aus Rogue One und der kommenden zweiten Staffel von Andor, erscheint als detailgetreues Baumodell mit 845 Teilen. Das Set erreicht eine Höhe von 40,64 cm und verfügt über einen beweglichen Kopf sowie bewegliche Arme, die es ermöglichen, Szenen des Droiden nachzustellen.

Im Lieferumfang ist neben dem Hauptmodell auch eine K-2SO Minifigur enthalten. Eine Ausstellungsplattform und eine Informationstafel mit technischen Daten des Droiden runden das Set ab. Die Veröffentlichung ist für den 1. August 2025 geplant, sowohl im LEGO Online-Shop als auch in den LEGO Stores weltweit. Nicht so lange warten muss man auf andere Sets aus dem Star-Wars-Universum.

Die Rückkehr von K-2SO als LEGO-Modell passt zeitlich perfekt zum baldigen Start der zweiten Staffel von Andor, in der der Droide ebenfalls wieder zu sehen sein wird.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Ich schätze das wird ein schlankes 180€ Set mit Aufklebern.
    Immerhin dürften auftretende Farbabweichungen zum verschlissenen Look des Roboters passen.
    Insgesamt schaut das Modell für mich aber recht gut umgesetzt aus.

    • Ist das ein Ding bei Lego?

      • Das die Farben der Steine von einander abweichen ist leider seit ein paar Jahren ein Ding von Lego.
        Das kommt davon wenn man verschiedene Chargen von x Herstellern zwecks Kostensenkung zusammenstellt.
        Die beste Steinequalität gibt es derzeit von Gobricks, die von verschiedenen Anbietern benutzt werden.
        Alternativ kann man Steine von Cobi nutzen und aus denen Bunker errichten. 😉
        Die haben auch andere Farben die es von Lego nicht gibt.

    • Seien wir mal ehrlich, der sieht sehr gut aus. Wenn es kein Rendering ist, sehen die Steine sogar bedruckt aus.

      • Das Modell ja.
        Möglich das es ein paar Drucke gibt. Aber wenn man das Bild zoomt, schaut das in der Mitte nach transparenten Aufklebern aus. Drucke hätten nicht den Rand um die Details herum.

    • UVP für das Set liegt bei 89,99€.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.