Lego Horizon Adventures erscheint im November

Lego Horizon Adventures zählt zu den wenigen First-Party-Spielen von Sony, die dieses Jahr erscheinen. Mittlerweile gibt es auch einen Termin für die kinderfreundliche Version der Horizon-Reihe. Das Spiel erscheint am 14. November – und nicht nur für die PlayStation 5, sondern auch für den PC und die Switch. Mal schauen, ob Sony damit eine neue Kundengruppe, die Kids, erreichen kann.

In einer fernen Zukunft besteht das Land aus LEGO-Steinen, und unglaubliche dinosaurierartige Maschinen durchstreifen die Erde. Aloy, die Hauptheldin des Spiels, wird als Baby in einer Höhle gefunden und von einem erfahrenen Jäger namens Rost großgezogen, der sie in die Kunst des Überlebens einführt. Eines Tages begibt sich Aloy auf eine Quest, um ihr wahres Schicksal zu entdecken. Geleitet von einem tausend Jahre alten Hologramm einer Wissenschaftlerin namens Elisabet, muss Aloy sich Helis stellen, dem Anführer einer Gruppe von Sonnenanbetern, die einem geheimnisvollen uralten Bösen huldigen. Für Aloy und ihre Freunde steht noch viel mehr auf dem Programm, während ihr Abenteuer sie über die höchsten Berge und tiefsten Kessel führt — alles wunderschön in LEGO-Elementen nachgebildet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Boah! Und kein Release für die Xbox? Da ist entweder die Information unvollständig. Oder es lässt tief blicken, wie es um die Konsole bestellt ist.

    • Es gibt doch nur sehr wenige First-Party-Spiele (Bsp.: MLB The Show) von Sony die auch auf der Xbox erscheinen oder erschienen sind. Daher ist das kein Fehler. Das man es auch auf die Switch bringt, liegt vermutlich daran, das sich das Spiel sehr an die jüngere Spielerschafft richtet und man vermutlich auf der Switch viele Spielerinnen erreichen kann. Bin nur gespannt wie die doch eher feine Lego-Optik auf der Switch ausschaut.

      • Mein Fehler, sorry. Ich dachte, nur die beiden “richtigen” Horizon-Spiele seien First Party, während dieses hier einfach ein Lizenz-Geschichte wie “Lego Star Wars” ist.

        Dass die Switch zum Handkuss kommt und die Xbox nicht, finde ich trotzdem etwas seltsam. Ist mir aber letztendlich egal, bei uns stehen eh alle Konsolen herum – mit einer ganz klaren Abwanderungs-Tendenz hin zur PS5.

    • Horizon-Spiele sind First-Party-Spiele von Sony.

      Warum sollten sie für die Konsole des Erzrivalen erscheinen, der nicht durch die Entwicklung von Cross-Plattform-Spielen aufgefallen ist, sondern gerade damit beschäftigt ist, Entwicklerstudios von Cross-Plattform-Spielen aufzukaufen und deren Spiele Xbox-exklusiv zu machen?

    • Wie bekannt steht es um die Xbox aktuell nicht sonderlich gut.
      Sony hat 3mal so viele ps5 Konsolen verkauft wie Microsoft Xbox Series Konsolen.

      • André Westphal says:

        Wobei das hier einerlei sein dürfte: Selbst wenn sich die Xbox Series X|S nun wie geschnitten Brot verkauft hätten, hätte Sony das Spiel eher nicht dafür veröffentlicht. Die Xbox sieht man als direkte Konkurrenz, die Switch seit jeher eher nicht.

      • Ich wünsche mir, Microsoft würde nicht mit Übernahmen kontern, sondern mit einer starken Xbox series Pro mit Steam-Unterstützung.

  2. Ich freue mich drauf!
    Erst ein PS5-Remaster von HZD und nun ein schönes Lego-Spiel, das ich mit meinem Kind in Coop durchspielen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.