Lego Der weiße Hai (Jaws): Set erscheint am 6. August 2024

Lego ist mittlerweile für Sets zu bekannten Marken bekannt. Zuletzt stellte man etwa ein Set zum Autobot Bumblebee aus dem Transformers-Franchise vor. Jetzt blickt man wieder einmal auf die 1980er-Jahre und wird am 6. August 2024 ein Produkt zu „Der weiße Hai“ („Jaws“ im Original) veröffentlichen. 149,99 Euro soll dieses Produkt kosten. Es stellt die Schlüsselszene nach, in welcher der Hai das Boot der Protagonisten angreift.

Zu dem Set gehören 1.497 Teile. Mit von der Partie sind das Boot (Orca), natürlich der weiße Hai und auch Minifiguren der Charaktere Martin Brody, Matt Hooper und Sam Quint aus dem Film. Wer am Treueprogramm Lego Insiders teilnimmt, wird das Set im Übrigen schon etwas früher kaufen können, nämlich ab dem 3. August 2024.

Ihr könnt, müsst aber nicht, das Set auch auf einer Platte bauen, die dann sozusagen als Ersatz für den Ozean herhält und sich gut zur Präsentation eignet. Auf der Basis ist zudem das Filmzitat „You’re gonna need a bigger boat.“ aufgedruckt. Alternativ gibt es auch einen eigenen Ständer für den Hai. Sieht alles in allem für Fans von Lego sowie des Films „Der weiße Hai“ nach einem coolen Set aus – wenn auch zu einem hohen Preis.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

19 Kommentare

  1. BigBlue007 says:

    Ist die Schlüsselszene nicht eher die, wo die Sauerstoffflasche in seinem Mäulchen explodiert? 😀

    Da kann man bestimmt mit dem 3D-Drucker noch was dazubasteln… 😀

  2. Aufkleber, Farbseuche, schlechte Steinequalität und schlechte Farbtreue zu weit überhöhtem Preis? Ja nee, is klar.

  3. You’re gonna need a bigger shelf!

  4. zum Vergleich -> https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/103240/Der-Hai-Angriff-BlueBrixx-Special
    leider Gerade nicht verfügbar, aber für die Preisdifferenz gibt es sehr nette Figuren oder man hat schon genug Figuren daheim

    • Das sieht ja mal unfassbar schlecht aus!

    • Dein Ernst!?

      • Ich meine das von Bluebrixx was hier verlinkt wurde, das finde ich wirklich extrem hässlich… Aber jedem das seine!

        • Dito! Meine Antwort bezog sich ja auf Daniels Post zu diesem Bluebrixx Set. Das kann dem Lego Set nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Aber ist ja Mode, seit ein gewisser Influenza seine persönlichen Auseinandersetzungen mit Lego hatte, alles von Lego zu verteufeln und andere Hersteller in den Himmel zu loben.

  5. Leider geil, aber auch einfach zu teuer. Hier ist mindestens das Problem, dass man für Teile eines 2:1 Sets bezahlt, die am Ende wieder keiner braucht. Entweder ganzer Hai, oder Diorama. Aber nur das Diorama betrachtet habe ich auch schon so nen schlechtes Volume of Stuff Gefühl, selbst wenns nur 100 € wären. Ich sehe da halt irgendwie nur nen City Boot. und gebauten Hai gibts in den Unterwasser Creaturen auch für 15 €.

  6. Ich verstehe es nicht, wieso es für diese Lego-Sets Käufer gibt. Einmal zusammengesetzt steht das Ding rum und fängt Staub. Ich persönlich habe null Verständnis dafür, aber die Welt dreht sich zum Glück nicht um meinen Bauchnabel 😀

    • Das ist das Problem. Mir macht der Aufbau Spaß, aber dann steht das Ding rum… Und für die Teilekiste sind die ganzen Lego Sets einfach zu überteuert. Abgesehen davon hätte man dann eine sehr bunte Teilekiste…

    • Jop ging mir auch mal so. Bis dann die erste Vitrine kam und die fertigen Modelle sich da einfach richtig gut als Staubfänger machten- mit Licht auch noch in Szene gesetzt 😀 Mittlerweile wird die zweite Vitrine gefüllt…

      Nichtsdestotrotz: es gibt noch genug andere „günstigere“ Modelle die ständig mit meiner Tochter auseinandergebaut, bespielt und die Einzelteile mit Hilfe der kindlichen, absolut freien Fantasie wieder zusammengesetzt werden 🙂

    • Frage ich mich. Ich hab in meine Kindheit viel mit Lego und später als Lego-Technik kamm, viele eigene Modell zusammengebaut – hautpsache groß und mit Motoren drin.
      Hat immer irre Spass gemacht, dann wurde es nach einigen Tagen zerlegt und was neues gebaut.

      Ich würde mir kein Lego-set kaufen um das einmal zu bauen und dann in die Vitrine zu stellen.

  7. Ich frage mich immer: Wer kauft so etwas? Und wer stellt sich das freiwillig in das Zuhause?
    Müssen ja Erwachsene sein, denn für den Weißen Hai von 1975 werden sich wahrscheinlich die wenigsten GenZ Kinder interessieren?

  8. Man blickt allerdings auch nicht auf „die 1980er Jahre“ zurück (es sei denn, man hätte sich an den Teilen 3 und 4 orientiert), denn das Original stammt, wie oben schon von Krtek geschrieben, aus 1975. 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.