Lego Batman: Legacy of the Dark Knight: Release im Mai für PC und Konsolen
Während der Game Awards wurde ein neuer Trailer zu Lego Batman: Legacy of the Dark Knight von T Games und Warner Bros. Games gezeigt und auch bestätigt, dass das nächste Abenteuer im Klötzchen-Format am 29. Mai erscheinen wird. Bedient werden dabei die PlayStation 5, Xbox Series X/S sowie der PC über Steam und den Epic Games Store. Wer direkt zum Start dabei sein möchte, legt für die Basisversion 70 Dollar auf den Tisch, Vorbestellungen werden bereits entgegengenommen.
Inhaltlich bleibt man der Linie treu und fährt eine enorme Anzahl an Charakteren auf. Neben dem dunklen Ritter selbst sind unter anderem Robin, Nightwing, Batgirl und Catwoman mit von der Partie. Die Riege der Bösewichte ist mit dem Joker, Two-Face, Poison Ivy, Mr. Freeze, dem Pinguin und Bane ebenfalls prominent besetzt.
Ein Blick auf die geschäftliche Ebene lohnt sich hierbei ebenfalls. Die Ankündigung erfolgt in einer spannenden Phase für Warner Bros. Games. Netflix hatte kürzlich ein Angebot über 83 Milliarden Dollar für einen Teil von Warner Bros. Discovery abgegeben, zu dem auch die Spielesparte gehört. Laut der Netflix-Führung wurde dem Gaming-Bereich bei der Bewertung des Deals zwar kein direkter Wert beigemessen, man sieht dort aber durchaus Möglichkeiten für die Zukunft, die vorhandenen Marken und Studios einzubinden. Aber da muss man mal abwarten, Paramount ist ja auch noch dran.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.