Lamborghini wird am 18. August ein E-Supercar präsentieren

Lamborghini wird am 18. August 2023 ein E-Supercar vorstellen. Das hat man auch bereits angeteasert. Allerdings soll es sich dabei um ein Konzeptfahrzeug handeln, das in der präsentierten Form also nicht in Serie gehen wird. Das Artikelbild zeigt dabei immerhin schon die Silhouette des Fahrzeugs.

Viel sieht man da noch nicht, außer eben den Umriss eines klassisch anmutenden Lamborghini-Sportwagens. Die Pläne des italienischen Herstellers sehen es vor, dass bis Ende 2024 das gesamte Portfolio des Unternehmens mit Hybrid-Antrieben ausgestattet ist. Noch vor Ende des Jahrzehnts will man dann sein erstes komplett elektrisches Modell in den Handel bringen.

Warum geht Lamborghini bei der Elektrifizierung so langsam vor? Nun, man spricht da eine kleine, aber wählerische Kundengruppe an, die man nicht vergrätzen will. Mal sehen, was man da jetzt am 18. August 2023 hervorzaubert.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Ich werde wohl nie verstehen warum Seiten wie diese jetzt auch über Autos und Küchengeräte berichten. Sind die Besuche davor so schlecht gewesen oder liegt das daran das festgestellt wurde das die auch einen Chip enthalten? Das wäre dann 30 Jahre zu spät!

    • André Westphal says:

      Na ja, immerhin nimmst du dir Zeit den Beitrag in herablassendem Tonfall zu kommentieren, statt ihn einfach zu ignorieren, wenn er für dich nicht interessant ist ;-). Geht auch einfacher.

    • Ich denke diese News interessiert wahrscheinlich nur 0,01% der Besucher dieser Website, wenn ich mir die Preise für diese Luxus Spielzeuge anschaue. Daher schon eine gerechtfertigte Frage,

  2. Lamborghini scheint mir aktuell nicht sehr ambitioniert zu sein, um hier noch von einem „Superauto“ zu sprechen. Vor allem wenn deren erstes voll-elektrisches Fahrzeug noch auf sich Warten lässt und dies wohl maximal ein Hybridfahrzeug wird. Da ist ja Volkswagen selbst weiter. Hoffe allerdings sehr, dass das Fahrzeug mit eigenem Parkplatz geliefert wird.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.