LaCie Rugged SSD4: High-Performance Speicherlösungen für Außeneinsätze

Die robusten, orangefarbenen Speicherlösungen von LaCie gehören für viele zur Standardausrüstung bei Außeneinsätzen. Mit der neuen Rugged SSD4 stellt Seagate nun ein Modell vor, das vor allem auf eines ausgelegt ist: ordentlich Performance unter anspruchsvollen Bedingungen.

Die wichtigsten Merkmale im Überblick:

  • Übertragungsleistung: Bis zu 4.000 MB/s Lese- und 3.800 MB/s Schreibgeschwindigkeit über einen USB-40-Gbps-Anschluss.
  • Kompatibilität: Das Laufwerk ist abwärtskompatibel zu USB 20Gbps, USB 10Gbps sowie Thunderbolt 3 und 4. Auch die Kompatibilität zum kommenden Thunderbolt-5-Standard wird bereits zugesichert.
  • Robustheit: Das Gehäuse ist nach IP54 gegen das Eindringen von Staub und Spritzwasser geschützt. Zudem soll es Stürze aus bis zu drei Metern Höhe aushalten.
  • Speichergrößen: Die SSD wird in drei Kapazitäten angeboten: 1 TB, 2 TB und 4 TB.

Abgerundet wird das Paket durch eine dreijährige Garantie, die auch den hauseigenen Datenrettungsservice „Rescue Data Recovery Services“ umfasst. Zusätzlich erhalten Käufer eine zweimonatige Mitgliedschaft für die Adobe Creative Cloud Pro.

Die LaCie Rugged SSD4 ist ab sofort verfügbar. Die Preise liegen bei 159,99 Euro für das 1-TB-Modell, 289,99 Euro für 2 TB und 519,99 Euro für die Variante mit 4 TB.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. So lange ich noch ein Laptop brauche, um die Daten von der Cam auf die SSD zu bekommen, ist das leider für die Praxis On Location unbrauchbar. Mein Laptop schlepp ich nicht mit in den Matsch. Und in der Unterkunft tut es dann auch die stinknormale Thunderbolt SSD.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.