LaCie Rugged SSD4: High-Performance Speicherlösungen für Außeneinsätze

Die robusten, orangefarbenen Speicherlösungen von LaCie gehören für viele zur Standardausrüstung bei Außeneinsätzen. Mit der neuen Rugged SSD4 stellt Seagate nun ein Modell vor, das vor allem auf eines ausgelegt ist: ordentlich Performance unter anspruchsvollen Bedingungen.

Die wichtigsten Merkmale im Überblick:
- Übertragungsleistung: Bis zu 4.000 MB/s Lese- und 3.800 MB/s Schreibgeschwindigkeit über einen USB-40-Gbps-Anschluss.
- Kompatibilität: Das Laufwerk ist abwärtskompatibel zu USB 20Gbps, USB 10Gbps sowie Thunderbolt 3 und 4. Auch die Kompatibilität zum kommenden Thunderbolt-5-Standard wird bereits zugesichert.
- Robustheit: Das Gehäuse ist nach IP54 gegen das Eindringen von Staub und Spritzwasser geschützt. Zudem soll es Stürze aus bis zu drei Metern Höhe aushalten.
- Speichergrößen: Die SSD wird in drei Kapazitäten angeboten: 1 TB, 2 TB und 4 TB.
Abgerundet wird das Paket durch eine dreijährige Garantie, die auch den hauseigenen Datenrettungsservice „Rescue Data Recovery Services“ umfasst. Zusätzlich erhalten Käufer eine zweimonatige Mitgliedschaft für die Adobe Creative Cloud Pro.
Die LaCie Rugged SSD4 ist ab sofort verfügbar. Die Preise liegen bei 159,99 Euro für das 1-TB-Modell, 289,99 Euro für 2 TB und 519,99 Euro für die Variante mit 4 TB.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
So lange ich noch ein Laptop brauche, um die Daten von der Cam auf die SSD zu bekommen, ist das leider für die Praxis On Location unbrauchbar. Mein Laptop schlepp ich nicht mit in den Matsch. Und in der Unterkunft tut es dann auch die stinknormale Thunderbolt SSD.