Kostenlos auf Steam: The Search

Momentan hat man die Möglichkeit zahlreiche Spiele kostenlos zu bekommen. Ob diese aufgrund von einem Mehr an Zeit von euch gespielt werden – oder in der Pile of shame landen – ich weiß es nicht (ihr dürft es uns aber gerne wissen lassen). Aktuell bekommt ihr das 2017 für Windows erschienene The Search kostenlos. Point & Click und Puzzler, ein wenig wie Myst seinerzeit:

Begib Dich auf eine Entdeckungsreise und lass Dich bei Deiner Suche inspirieren. The Search ist ein philosophisches Abenteuer mit interessanten Puzzles in einer geheimnisvollen Welt, in der Kunst zum Leben erwacht!

In einer unbekannten Welt suchst Du nach Hinweisen sowohl über die Orte, die Du bereist als auch über Deine eigene Vergangenheit. Du lässt Dich von Briefen eines mysteriösen Fremden leiten und entdeckst dabei, dass sich diese Welt deutlich von unserer unterscheidet. Eine Welt in der Hindernisse durch Kreativität überwunden werden können, in der Kunst lebendig wird und Risse im Realitätsgewebe schafft.

Wer hat Dir die Briefe hinterlassen? Was ist das für eine surreal-verwunschene Welt? Und wieso bist Du derjenige, der die Reise antritt?

beinhaltet:
– ein kurzes episches Puzzle-Adventure
– enthülle Hinweise und löse originelle Rätsel
– fantastsiche 3D Umgebung mit bewegendem Soundtrack
– mit der Stimme von Cissy Jones (Firewatch, Life is Strange)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.