Klipsch Music City: Neue Party-Lautsprecher auf der CES 2025 vorgestellt

Klipsch hat im Rahmen der CES 2025 in Las Vegas drei neue Party-Boxen vorgestellt. Gemeinsam ist allen, dass sie mit Bluetooth 5.2 arbeiten, nach IPX4 geschützt vor Spritzwasser sind und im Lieferumfang ein Mikrofon enthalten. Denn dafür gibt es einen passenden Eingang, damit ihr auch Karaoke-Sessions starten könnt. Obendrein gehören die Speaker alle zur Reihe Music City, sind also nach nordamerikanischen Metropolen benannt.

Konkret wären die drei neuen Party-Speaker also die Klipsch Vegas, Miami und New York. Ebenfalls gemeinsam ist den drei Lautsprechern jeweils ein integrierter Akku, denn ihr per USB-A auch durch externe Geräte wie eine Powerbank anzapfen könnt. Obendrein verfügen die Lautsprecher über RGB-Beleuchtungen. Letztere lassen sich auch über die Begleit-App Klipsch One Connect Plus steuern. In der App findet sich auch ein Equalizer zur Abstimmung des Klangs.

An den Klipsch Music City Party Speakern selbst gibt es auch noch Tasten zur Bedienung, die auch spezielle Soundeffekte aktivieren können, um für Stimmung zu sorgen. Ansonsten ist erwähnenswert, dass die Modelle Vegas und Miami eine Halterung haben, um sie auf Ständern zu befestigen. Das größere Modell New York, sowie abermals Miami, bieten aber auch Räder zum Schieben. Die Funktion Party Link erlaubt es dann, mehrere Speaker miteinander zu vernetzen – etwa für Stereo-Klang. Als Schnittstellen stehen neben Bluetooth 5.2 und dem erwähnten Mikrofon-Port auch noch 3,5-mm-Klinke und ein Anschluss für Instrumente bereit.

Klipsch Music City Party Speaker: Das kosten sie

Wenn man sich nun die einzelnen Lautsprecher betrachtet, dann kostet der Klipsch Vegas 349 Euro und steht für das kleinste Modell. Er deckt mit seinem Tweeter und Woofer 45 bis 20.000 Hz ab und erreicht bis zu 95 dB. Dabei kommt er auf eine Laufzeit von acht Stunden ohne und sechs Stunden mit Beleuchtung.

Der Klipsch Music City Party Speaker Miami ist dann das mittlere Modell, mit abermals einem Tweeter aber Dual-Woofern. Er erreicht 105 dB und deckt den Frequenzbereich von 40 bis 20.000 Hz ab. Die Akkulaufzeit beträgt hier 10 Stunden mit und 18 Stunden ohne Beleuchtung. Als Preisempfehlung sind 649 Euro angegeben.


Der Klipsch New York ist der größte der neuen Party-Lautsprecher und verwendet abermals einen Tweeter und zwei Woofer. Die Woofer sind hier aber 8 statt 5,25 Zoll groß. So erreicht der Lautsprecher 110 dB. Er deckt den Frequenzbereich von 35 bis 20.000 Hz ab. Als Akkulaufzeit nennt Klipsch hier 12 Stunden ohne und 9 Stunden mit Beleuchtung. Der Verkaufspreis beträgt 899 Euro.

Alle drei neuen Klipsch Music City Party Speaker sollen noch im Frühling 2025 in Deutschland auf den Markt kommen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.