Klipsch Austin: Neuer Bluetooth-Lautsprecher für 99 Euro
Klipsch veröffentlicht mit dem Austin einen neuen Bluetooth-Lautsprecher in Deutschland. 99 Euro kostet dieses Exemplar für unterwegs, das eine Akkulaufzeit von 12 Stunden erreichen kann. Verbindungen stellt man via Bluetooth 5.3 her. Über die App Klipsch Connect könnt ihr bis zu 10 Exemplare miteinander verbinden (Klipsch Broadcast Mode), um den Sound im Verbund aufzupeppen.
Der Klipsch Austin ist das kleinste Modell der im letzten Jahr vorgestellten Reihe Music City, die auch noch die Modelle Nashville und Detroit umfasst – beide deutlich größer. Dabei ist der Klipsch Austin auch nach IP67 gegen Staub und Wasser geschützt, hält also auch das Untertauchen bis zu einem Meter für 30 Minuten aus. Als Maße sind im Übrigen 10,5 x 10,5 x 4,4 cm genannt. Es kommt im Inneren ein 50-mm-Treiber zum Einsatz. Der integrierte Verstärker liefert 10 Watt RMS.
Zwei seitliche, rechteckige Passivradiatoren sollen den Bassbereich aufwerten. Aufgeladen wird der Klipsch Austin via USB-C. Über die App Klipsch Connect für iOS und Android könnt ihr zudem etwa einen 3-Band-Equalizer verwenden. Ein flexibler Gummiriemen erlaubt die Befestigung an Fahrradlenkern, Gürteln oder Geländern.
Preise und Verfügbarkeit
Der Klipsch Austin ist ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 99 Euro inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Von Telefunken würde es max. 29.99€ kosten und hätte die gleich Qualität haha…… Im Ernst, würde mir nicht im Traum einfallen für so ein Winz Teil 100€ auszugeben nur weil Klipsch draufsteht.