Kleinanzeigen integriert Versandlösung mit Hermes
Neues beim Verkaufsportal Kleinanzeigen. Bislang mussten Verkäufer den Versand über Hermes selbst organisieren. Zudem mussten sie in Vorleistung gehen und die Versandkosten auslegen. Die neue integrierte Versandlösung macht zusätzliche Schritte überflüssig. Sobald Verkäufer ein Hermes-Produkt beim Einstellen ihres Angebots auswählen, erhalten sie direkt nach einem Verkauf ein passendes Hermes-Label.
Die Kosten für den Versand werden vom Verkaufspreis abgezogen und nach der Bestätigung durch den Käufer wird der Erlös ausgezahlt. Verkäufer müssen bei der Anzeigenerstellung nur die richtige Paketgröße angeben. Nach dem Verkauf kann das Paket entweder in einem der circa 17.000 Hermes-Paketshops abgegeben oder einem Zusteller übergeben werden. Der Sendungsstatus lässt sich direkt über die Plattform nachverfolgen. Falls das Paket größer ist als ursprünglich angegeben, können Verkäufer weiterhin ein neues Label bei Hermes kaufen. In solchen Fällen erstattet die Plattform die Kosten für das nicht verwendete Label.
Die Option steht in allen Kategorien zur Verfügung, in denen üblicherweise versandfähige Waren gehandelt werden. Nutzer, die andere Versandmethoden bevorzugen, können weiterhin individuelle Preise für den Versand festlegen. Bereits im Dezember 2021 hatte der Online-Kleinanzeigenmarkt den Versand mit DHL integriert.
- Cut to Edge-Technologie: Der LANDROID ist mit versetzten Messern ausgestattet, die es ihm ermöglichen,...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Man sollte vielleich erwähnen das sowohl DHL als auch Hermes mit dem Bezahlsystem von Kleinanzeigen „Sicher bezahlen” gekoppelt ist.
Hermes lässt sich hier immer tierisch viel Zeit mit der Auslieferung, das Paket kann schon mal 3 Tage rumliegen. Und dem Paketboten mitgeben? Den hab ich schon die letzten Monate nicht einmal gesehen, weil die das irgendwo in die Ecke pfeffern und ggf. mal klingeln, das aber auch nur ausnahmsweise… Klar, in einer Region ist der Lieferant besser in einer anderen der und wieder woanders gar keiner … aber ich wähle freiwillig niemals Hermes.
Inzwischen habe ich bessere Erfahrungen mit Hermes gemacht. Früher war es hier auch so schlimm.
Komisch finde ich auch, dass Hermes der Schutzgott der Kaufleute ist, andererseits aber auch der Gott der Diebe…
Wenn möglich, nutze ich nicht den Hermes-Versand. Zwei von Drei Sendungen kommen verspätet oder werden woanders zugestellt.
Hermes? Ich will meine Käufer doch nicht quälen…
Naja, diese Sicher Bezahlen -Funktion nutze ich eh nicht. wer die unbedingt nutzen will, muss bei anderen Leuten kaufen.
Sehe ich fast genauso
Wer „sicher bezahlen“ nicht nutzen möchte, muss weitersuchen. Ich habe wie viele andere auch, aber natürlich nicht wie alle, keine Lust meine Paypal-Adresse bekannt zu geben oder meine Bankverbindung, mit der man auch viel Unsinn machen kann. Paypal QR-Code kapieren leider die meisten Käufer nicht, weshalb ich es jetzt auch nicht mehr anbiete. Sobald ich einen neuen Artikel einstelle, bekomme ich keine 10 Minuten später unseriöse Angebote, die ich schon fast alle (erfolgreich) zur Anzeige gebracht habe. Kleinanzeigen ist gut beraten, „sicher bezahlen“ anzubieten. Ich werde nichts anderes mehr nutzen.
welches argument hast du gegen sicher bezahlen?
ohne die funktion wären die kleinanzeigen bei mir schon gestorben.
Wozu Versandservice? Bei den vielen Betrügern auf der Platform mach ich fast nur noch Geschäfte, wo man sich die Ware persönlich übergeben kann.
Überlege ich mir als „ältere alleinstehende“ Frau tatsächlich 3x, ob ich das mache. Mittlerweile nicht mehr.
kleinstädte und dörfer?
weißt du, wieviele jahrzehnte du da als verkäufer auf einen passenden käufer warten müsstest? 😀
Ohne Scheiß, bevor ich Hermes nehme, bringe ich die Ware lieber zum Wertsstoffhof. Meine Erfahrungen sind alles andere als positiv. Ganz teures „Lehrgeld“, was ich da zahlen musste. Lest euch mal das „Kleingedruckte“ bei der „Transportversicherung“ zum Thema „Verpackung“ und Ausschluss der Versicherung durch, viel Spaß. Kleinanzeigen hat auch seinen Reiz verloren, spätestens seit die mit dem dem „Käuferschutz“, das gesamte Risiko zum Verkäufer verlagert haben, bin ich raus. Nur noch Abholung und Versandt auf eigenes Risiko. Wer das nicht will, soll neu kaufen.
Falls ihr mal Probleme mit Lieferanten etc. habt gibt es eine inoffizielle Verbraucherschutzseite:
https://de.reclabox.com
Verlass Dich auf Hermes und Du bist verlassen. Das musste ich auch lernen. Nur UPS ist noch schlimmer. Da aber Kleinanzeigen sowieso sehr an Attraktivität verloren hat, auch bei Verkauf durch Abholung, nutze ich inzwischen fast nur noch nebenan.de