Kiwix: Offline-Lese-App für Wikipedia und mehr nun auch Version 3 für iOS und macOS

Kiwix ist eine App, die es ermöglicht, Inhalte von Wikipedia und anderen großen Websites offline zu lesen. Die App kann auf verschiedenen Geräten oder Systemen (Android, Windows, iOS, macOS, Linux oder über Browser-Erweiterungen) installiert werden und bietet eine einfache Möglichkeit, auf Inhalte zuzugreifen, auch wenn keine Internetverbindung verfügbar ist.

Dies kann besonders nützlich sein, wenn Nutzer in einem ländlichen Gebiet ohne zuverlässige Internetverbindung leben oder wenn man im Ausland unterwegs ist und Zugang zu Informationen benötigt.

Die App enthält auch eine Volltextsuche, damit Anwender schnell und einfach die Informationen finden können, die sie benötigen. Nun ist Kiwix auch als Version 3.0 für iOS und macOS erscheinen und kann von euch heruntergeladen und genutzt werden.

Bedenkt bitte, dass ihr in den Einstellungen der App vor eventuellen Downloads die Sprache auf Deutsch ändert, sofern dies eure bevorzugte Sprache für das Lesen von Artikeln ist.

Bestseller Nr. 1
OPPO A18 4GB/128GB, Black (EU)
OPPO A18 4GB/128GB, Black (EU)
8 megapixel camera, 1080p Videoqualität; 6.56 Zoll LCD-Display; 128 GB Speicherplatz (Erweiterbar mit...
124,60 EUR Amazon Prime
Bestseller Nr. 3
oppo Reno 11F 5G 256GB/8GB RAM Dual-SIM palm-green
oppo Reno 11F 5G 256GB/8GB RAM Dual-SIM palm-green
Display size: 6.7 inches; Memory storage capacity: 256.0 GB; Wireless network technology: unknown
271,99 EUR Amazon Prime

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ich benutze auf Android aard2, finde ich persönlich besser als Kiwix!

    • Was mir bei Kiwix wirklich fehlt, sind die Tabellen! aard2 zeigt diese doch auch an?
      Gerade beim Lesen von Wiki-Beiträgen zu Filmen, fehlt die Übersicht der Darsteller schon ein klein wenig.

  2. Yep, Tabellen werden bei aard2 schön angezeigt!

    • Alles beisammen ist aber trotzdem nicht, z.B. gibt es kein Sprung zu einzelnen Inhalten im Artikel. Diese Feature hat Kiwix wiederum
      Auf iOS/iPadOS nutze ich schon seit Jahren die Minipedia per XXL Kauf, aber auf dem mobilen Desktop fehlt noch was.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.