Kino: Neue Videokamera-App von den Halide-Machern ist da

Das iPhone ist schon ewig nicht nur ein Smartphone, sondern auch eine gute Kamera. Wer damit RAW-Fotos schießen und die manuelle Kontrolle über die Einstellungen möchte, ist vielleicht schon länger mit der Kamera-App Halide unterwegs, die zu den besten derartigen Apps gehört. Doch nicht nur im Foto-Bereich ist das Apple-Smartphone stark unterwegs, die eigentliche Stärke ist im Video-Bereich zu finden.

Für eben jenen Bereich haben die Macher von Halide sich etwas Neues einfallen lassen und die Videokamera-App Kino ins Leben gerufen. Diese soll euch noch mehr Kontrolle über die Aufnahmen geben und vor allem eure Kreativität unterstützen.

Ein großes Feature ist beispielsweise Instant Grade. Dabei handelt es sich um diverse Presets von mehr oder weniger bekannten Videografen, die ihr entweder auf Log oder das Standard-Format anwenden könnt. Das soll euch beim Color Grading helfen. Wer nicht auf die Presets zurückgreifen möchte, kann auch seine eigenen LUTs einbinden.

Eine Funktion namens AutoMotion lässt das iPhone automatisch die besten Einstellungen wählen, um bei schnellen Bewegungen auch einen Kino-ähnlichen Motion Blur zu erzielen. Dabei handelt es sich um einen praktischen Effekt ohne den Einsatz von KI-Technologien.

 Auch im Bereich des Interfaces hat man etliche Dinge umgesetzt, die man durch Halide gelernt hat. Das Design soll intuitiv, aber auch praktisch sein. Wer Halide kennt, wird sich hier schnell heimisch fühlen. Wer mehr will, kann auf einen erweiterten Modus wechseln, der noch mehr Einstellungen aufdeckt.

Die App ist zum Einmalkauf zu einem Preis von 19,99 Euro verfügbar. Aktuell gibt es 50 Prozent Rabatt bis Freitag. Solltet ihr Interesse haben, dann nutzt das Angebot für 9,99 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Danke für den Hinweis. Direkt gekauft. Bin Überrascht, dass es ein Einmalkauf ist. Aber gegen Blackmagic mit ihrer Gratis App und der Final Cut Cam die kommen wird, ging es bestimmt nicht anders.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.