Kindle Scribe erhält Update 5.17.3 für bessere Notizfunktionen

Amazon hat ein neues Software-Update für den Kindle Scribe veröffentlicht. Die Version 5.17.3 steht für die Modelle aus dem Jahr 2022 und 2024 zur Verfügung und bringt eine wichtige Neuerung bei der Notizfunktion mit sich. Nutzer können nach dem Update in E-Books und Word-Dokumenten ein seitliches Panel für Notizen öffnen. Die Funktion war ja bereits angekündigt und hält mit dieser Version Einzug. Das neue Notiz-Panel lässt sich flexibel einsetzen. Es kann entweder über dem Text schweben oder der Text fließt automatisch um das Panel herum. Dies ermöglicht es, Notizen und Buchinhalt gleichzeitig im Blick zu behalten. Die Bedienung erfolgt über ein neues Symbol am Bildschirmrand. Nutzer können selbst festlegen, ob das Panel und das zugehörige Symbol links oder rechts erscheinen sollen. Das Panel erscheint dabei immer auf der gegenüberliegenden Seite der Werkzeugleiste. Müsst ihr mal schauen, ob das Update schon bei euch angekommen ist, Amazon verteilt das ja immer erst nach und nach.

Zitat Changelog:

Seitenleistenrand: Du kannst jetzt einen Seitenleistenrand öffnen, um Notizen in eBooks mit verbesserten Schriftarten und in Word-Dokumenten zu erstellen. Wähle zwischen angedocktem oder überlagertem Layout und tippe auf das Caret-Symbol, um die Breite anzupassen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. port_shepstone says:

    Hmm, da hatte ich jetzt nicht unbedingt drauf gewartet. Mir würden erstmal bessere Notizbuch-Hintergrunde und Stiftsttärken reichen. Dasv die ungelenken KI-Features tatsächlich noch auf die erste Version kommen halte ich aber für ausgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.