Kindle: Neue Updates bringen mehrsprachige Notizen und bewegliche Canvas-Elemente
Amazon verteilt wieder einmal Updates für die Kindle-Geräte 24er und 22er Scribe, die Colorsofts, sowie die Kindles der 10. und 11. Generation. Die neueste Version 5.18.4 führt eine Funktion für Scribe-Nutzer ein, die gerne handschriftliche Notizen machen. Ab sofort unterstützt der E-Reader mehrsprachige Handschrifterkennung. Die Besonderheit dabei: Jedes Notizbuch kann in einer anderen Sprache geführt werden. Die Einstellung dafür findet sich in den Notizbuch-Einstellungen, wo die gewünschte Sprache für die Handschrifterkennung festgelegt werden kann.
Bereits im Mai 2025 wurde mit Version 5.18.3 eine Verbesserung für die Canvas-Funktion eingeführt. Canvas-Elemente lassen sich nun durch Antippen und Halten mit dem Finger frei auf der Seite verschieben. Dies erhöht die Flexibilität bei der Gestaltung der Notizen deutlich. Bei den anderen Geräten spricht Amazon von Leistungsverbesserungen, Fehlerbehebungen und anderen allgemeinen Verbesserungen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Die KI Funktionen kamen mit dem Update auch dazu