KI-Sprachpartner von Duolingo jetzt auch für Android-Nutzer verfügbar
Duolingo erweitert sein Angebot für Sprachlernende und macht die KI-gestützte Videocall-Funktion nun auch für Android-Geräte zugänglich. Diese technische Neuerung ermöglicht Nutzern Gespräche mit einem virtuellen Charakter namens Lily. Die Funktion steht Abonnenten von Duolingo Max zur Verfügung und simuliert authentische Konversationen. Das System passt sich dabei dem individuellen Sprachniveau der Lernenden an, so die Entwickler. Ein wesentlicher Vorteil liege dabei in der geschützten Lernumgebung, in der Nutzer ohne Hemmschwellen ihre Sprachkenntnisse erproben können.
Das Sprachangebot wurde generell ausgebaut. iOS-Nutzer können Video Call für Englisch, Spanisch, Französisch und nun auch für Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Japanisch und Koreanisch nutzen. Android-Anwender haben Zugriff auf Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch und Italienisch. Die Integration von Japanisch und Koreanisch für Android-Geräte ist in Vorbereitung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.