Keychron K2 HE: Neue Tastatur mit Holz-Akzenten und magnetischen Schaltern

Keychron schickt mit der neuen Tastatur K2 eine neue Tastatur bei Kickstarter ins Crowdfunding. Finde ich persönlich immer zum Fremdschämen, wenn gestandene Unternehmen auf eine Schwarmfinanzierung setzen, aber so läuft es in diesem Fall. Zumindest ist das gebotene Produkt interessant. Denn die neue Tastatur kombiniert magnetische Schalter mit Holz-Akzenten am Gehäuse.

So kombiniert das Gehäuse Aluminium und Holz für den Rahmen, während im Inneren magnetische Switches von Gateron sitzen. Im Grunde basieren jene auf Hall-Sensoren, was zu mehr Präzision und höherer Langlebigkeit führt. Die Auslieferung der ersten Exemplare der Keychron K2 HE soll im Oktober 2024 beginnen. Es gibt die Tastatur auch als Standard-Version, welcher dann die Holz-Akzente fehlen.

Ihr könnt dabei auch einstellen, ab wann die Tasten euren Druck registrieren – das lässt sich von 0,2 mm bis 3,8 mm anpassen. Für Gamer ist es da natürlich praktisch, wenn ein kurzer Druck bereits ausreicht. Beim Tippen von Texten hingegen ist es besser, wenn der Hub länger ist. Ihr könnt aber auch Makros anlegen, sodass sich etwa bei einem leichten und einem höheren Druck unterschiedliche Aktionen aktivieren lassen. Auch könnt ihr dank zweier kleiner Plastikfüße den Winkel der Keychron K2 HE anpassen.

Keychron K2 HE: Auch mit LED-Beleuchtung

Die neue Tastatur bringt auch eine Hintergrundbeleuchtung mit. Einsteigen könnt ihr ab 125 US-Dollar für die Standardversion der Tastatur. Die Special Edition mit den erwähnten Akzenten aus Rosenholz kostet dann 135 US-Dollar. Alles Weitere könnt ihr auch auf der offiziellen Kickstarter-Page nachlesen und euch bei Interesse ein Exemplar vorbestellen.

Ein Risiko sollte es da für euch nicht geben. Zum einen ist die Kampagne ohnehin bereits locker finanziert worden und zum anderen ist Keychron ein etablierter Hersteller. Die Schwarmfinanzierung ist hier eher eine Marketing-Masche. Im Übrigen ist die Keychron K2 HE sowohl für macOS als auch Windows geeignet und kann via 2,4 GHz oder alternativ per Bluetooth kabellos mit dem Rechner verbunden werden. Die Tastatur nutzt 75 % Größe – es fehlt also ein Numpad am rechten Rand.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Sieht Hammer aus und 75% ist genau mein Format. Aber ohne ISO_DE, ohne mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.