Karate Kid: Jackie Chan und Ralph Macchio schließen sich für einen neuen Film zusammen
Sony Pictures hat laut Variety bestätigt, dass Jackie Chan und Ralph Macchio, zwei prominente Akteure aus früheren „Karate Kid“-Projekten, für einen brandneuen Film zusammenkommen werden. Mit Jonathan Entwistle als Regisseur und einem Skript verfasst von Rob Lieber, darf man sich demnach schon auf den 13. Dezember 2024 freuen – das offizielle Kinostartdatum des Films. Karen Rosenfelt ist als Produzentin an Bord, und obwohl die genauen Details zur Handlung noch unter Verschluss gehalten werden, wurde bestätigt, dass beide Schauspieler ihre ursprünglichen Rollen wieder aufnehmen werden. Macchio also als Daniel LaRusso, Chan kehrt als Mr. Han zurück, einer Figur, die auf Mr. Miyagi basiert – dem Kung-Fu-Meister, der Dre Parker in der 2010er-Neuauflage des Films trainierte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Nichts gegen Jackie Chan aber Pat Morita kann er in der Rolle lange nicht das Wasser reichen.
Wobei es ja unterschiedliche Charaktere sind. Aber klar, Morita als Miyagi ist einfach ein legendärer Filmcharakter und für mich zusammen mit Meister Yoda und Gandalf wohl DER weise Lehrmeister-Archetyp schlechthin.
Ach gut zu wissen 🙂
Ich hatte mir den 2010er Film nie angesehen da ich die Besetzung unglücklich fand und ging immer davon aus das es nur ein modernisiertes Remake ist. Mit Kung Fu etc macht Jackie Chan da natürlich auch mehr Sinn in dem Film.
Ich hoffe, wir sehen dieses Mal zumindest Karate in einem Film der Karate Kid heißt und nicht schon wieder Kung Fu. Wobei, vielleicht gibt es ja dieses Mal Taekwondo. Dann hätten wir Japan, China und Korea abgedeckt.