Kabelloses Ladegerät für Nexus 4 kostet knapp 60 Dollar: Verkauf in den USA beginnt

In den USA beginnt jetzt der Verkauf des kabellosen Ladegeräts für das Nexus 4-Smartphone. Das Nexus 4 kann drahtlos aufgeladen werden, das Ladegerät erscheint damit Monate nach dem Nexus 4. Der Verkauf ist eben in den USA gestartet, der erste Schwung hat wohl eine Lieferzeit von knapp einer Woche. Ich habe eben noch den deutschen Store überprüft, dort wird lediglich mitgeteilt, dass das kabellose Ladegerät für das Nexus 4 noch nicht verkauft wird.

Kabelloses Ladegerät für Nexus 4

Das Prinzip des kabellosen Aufladens ist weder neu, der Lade-Orb für das Nexus 4 auch nicht gerade günstig. In der Vergangenheit haben sich schon viele Benutzer eine andere Ladestation gekauft, die nach dem Qi-Standard arbeitet. Die Ladedauer beträgt für das Nexus circa 4. Stunden, zu bedenken ist, dass das Gerät logischerweise nicht lädt, wenn ihr es von der Ladestation nehmt – da hat das Ladekabel dann doch wieder gewisse Vorteile. Eigentlich schade, dass Google seine Zulieferer nicht im Griff hat, sodass man das Ladegerät nicht zeitnah liefern kann. Bekommen andere Hersteller ja auch hin – Nokia hatte zum Start direkt zwei Ladeschalen im Angebot. Und, liebe Nexus 4-Besitzer: wird der Orb gekauft, sofern er mal in Deutschland ankommt? (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

33 Kommentare

  1. Ich hatte damals beim Palm Pre schon so einen genialen Touchstone. Ich werde mir definitiv so ein Ladegerät kaufen, sobald der Preis passt. 60€sind mir noch ein bisschen zu teuer, aber der Mehrwert den hier einige bezweifeln kann ich durch meiner Erfahrung mit dem pre direkt mal belegen. Es ist einfach geiler sein Handy nur schnell darauf abzulegen und schon wird es geladen, kein kabel mehr in die Hand nehmen:-)
    @HO nein leider nutzt der touchstone eine andere Technik.

  2. Ich kenne die Ladezeit nicht vom Nexus, aber nehme mal an, dass die eher bei 2-3h liegt. Das ist der Hauptgrund für mich, das nicht zu kaufen.

    Aber wären es so 30-40 EUR und es würde genauso schnell laden, würde ich mich sofort von dem hässlichen Kabel auf meinem Tisch verabschieden (ja, ich weiß, dass es weiterhin ein Kabel gibt, aber das finde ich immer noch klar eleganter mit dieser Box).

  3. Längst ein Konkurrenzmodell gekauft. Steht halt nicht Nexus drauf.

    Vielleicht kauf ich mir den Orb trotzdem. Kann ich meine aktuelle Ladeplatte ins Büro nehmen.

  4. Ich vermeide nicht aus Geldmangel, sondern aus Prinzip allzu unnötige Ausgaben. Ich kaufe mir das Ding nicht – spart Geld, schont die Umwelt.

    Mein Ressourcenverbrauch ist schon jetzt zu hoch.

  5. @celticsteel ist dein palm pre vllt günstig zu erstehen?

  6. @Adromir: Sehe ich komplett genauso.
    Mir erschließt sich der Mehrwert nicht, normales Ladegerät ist 10x günstiger und scheint auch schneller zu laden als über Induktion. Und braucht keinen Platz. Wenn das Nexus aufgeladen ist, verschwindet das Kabel hinterm Sideboard und gut ist.

  7. Das Gerät ist der Hammer, der Preis nicht so. Solche Ladegeräte gibt es ja schon länger, z.B. bei den Lumia-Geräten. Hier kosten die Teile gerade mal 25-30 Euro.

    Wenn man während dem Laden einen Film auf dem Sofa sehen kann, dann werd Ich mir das Teil trotzdem besorgen.

  8. Alternativ auch das hier http://linpow.com/

  9. Also ich finde das Teil prima und werde es mir auch gleich kaufen, wenn es erhältlich sein wird. Warum? Das ist ja nicht nur ein Ladegerät für das Nexus, sondern für alle, die mit dem gleichen Standard arbeiten, also ein Gerät für die Zukunft, nicht ein Gerät für Handy XY. Es ist teuer, ja O.K., jedoch sind die Nokias (Fatbo, & Co) sogar noch teurer. Ich finde es extrem stylisch und freue mich darauf: Einfach hinlegen und es wird aufgeladen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.