Juno für YouTube aus dem App Store entfernt
Unser Titelbild verrät es: Juno ist aus dem App Store geflogen. Die App wurde von Christian Selig entwickelt, der auch hinter Apollo für Reddit steht. Da YouTube keine native App für die Apple Vision Pro anbietet, hat er sich hingesetzt und eine entwickelt. Vor einigen Monaten hat YouTube, nachdem das Unternehmen sich an den Entwickler gewandt hatte, den App Store kontaktiert und mitgeteilt, dass Juno sich nicht an die YouTube-Richtlinien hält und die Website auf eine Art und Weise ändert, die sie nicht gutheißen, und auf Markenzeichen und Ikonografie anspielt. Juno, das keine Werbung bei YouTube blockt, hält sich laut des Entwicklers an sämtliche Richtlinien, wurde aber nun aus dem App Store entfernt – vielleicht sieht Apple das auch so wie YouTube. Streiten wolle sich der Entwickler weder mit Apple noch mit YouTube. Wer die App hat, kann sie nutzen, solange sie funktioniert.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Altstore wäre ja auch noch da , wobei hoffe immer noch auf die ProTube Rückkehr.
AltStore ist nur für iPhone/iPad verfügbar – nicht für das tote Milliardengrab Vision-Ding.
Ich glaube es ist Illusion zu hoffen, dass diese alternativen App Stores das geheiligte Land für einst verbannte Apps sein werden. Wenn die alternativen Store weltweit verfügbar wären, okay aber da diese nur in Europa verfügbar sind, wird wohl kein Entwickler eine Zwei-Klassengesellschaft unterstützen. Das gleiche sieht man auch bei den Browser Engines unter iOS. Da ist bis dato auch noch nichts passiert (und wird wahrscheinlich auch nicht).
Wer aktiv Terrorgruppen unterstützt, die Gesellschaft umstürzen zu wollen, der hat es nicht anders verdient.
Sehr gut, dass Apple hier radikal gegen vorgeht.
Der Entwickler hat einfach kein Glück mit seinen Anwendungen. Und die Anbieter, die es selber nicht hinkriegen (die offizielle Reddit-App ist meilenweit von Apollo entfernt) verstecken sich hinter API- oder Brand-Guidelines.
Wo sind denn Margrethe Vestager/Didier Reynders, wenn man sie mal braucht. Oder Tim Sweeney, der ja „on behalf of all developers“ Google et al. verklagt.
Für Google/Alphabet wäre es jetzt nur konsequent, wenn man in Zukunft nur noch mit Chrome auf YouTube zugreifen darf.
/s
Da zeigt der Entwickler Selig den großen der Branche mal wie eine vernünftige App auszusehen hat. Schon kommt der ansonsten tiefschlafende Riese aus den Büschen gesprungen und sorgt dafür, dass die App verschwindet.
Die Welt ist ungerecht.
> Streiten wolle sich der Entwickler weder mit Apple noch mit YouTube.
Da gibt’s auch nichts zu streiten. Er hat ne andere App im Store, folglich haben sie ihn am Wickel. .. also heißts für ihn Compliance oder er bekommt den P. ins Gesicht. 😀