Juli-2024-Updates für Windows 10 und Windows 11 sind da
Microsoft hat die monatlichen Updates für Windows 10 und Windows 11 veröffentlicht. In diesen Juli-Updates sind auch die Sicherheitspatches mit drin, wer vorher proaktiv die Vorschauupdates heruntergeladen hat, hat ja „nur“ Fehlerbehebungen und neue Funktionen bekommen, nun gibt es halt die volle Breitseite. Windows 11 bekommt dabei KB5040442 verpasst. Dabei sind die Funktionen aus dem Vorschauupdate KB5039302 mit drin, dazu gibt es wieder einen ganzen Schwung Schwachstellenbehebungen.
Diese Aktualisierung fügt eine neue Game-Pass-Empfehlungskarte auf der Startseite der Einstellungen hinzu. Diese Startseite wird auf Home- und Pro-Editionen angezeigt, wenn Nutzer sich bei Windows mit ihrem Microsoft-Konto anmelden. Die Karte erscheint, wenn sie aktiv Spiele auf Ihrem PC spielen.
Die Schaltfläche „Desktop anzeigen“ befindet sich standardmäßig erneut auf der Taskleiste. Um dies zu ändern, klickt mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wählt Taskleisteneinstellungen. Im unteren Teil der Seite finden Nutzer dann das Taskleistenverhalten.
Windows-10-Nutzer bekommen auch ein Update, welches zahlreiche Schwachstellen schließt, aktuell gibt es da KB5040427, welches auch die Änderungen von KB5039299 unter der Haube hat. Dieses Update behebt ein Problem, das die Sprungliste einer App in der Taskleiste betrifft. Das Ausführen von Aktionen aus dieser Liste kann fehlschlagen. Eine Sprungliste ist ein Menü, das angezeigt wird, wenn Nutzer mit der rechten Maustaste auf eine App in der Taskleiste oder im Startmenü klicken.
Es bietet ihnen schnellen Zugriff auf kürzlich verwendete oder häufig verwendete App-Elemente. Das Update behebt ein bekanntes Problem, das auftreten kann, wenn Nutzer mit der rechten Maustaste auf einige Apps klicken. Anstatt die von ihnen ausgewählte Aufgabe aus dem Kontextmenü auszuführen, erscheint ein „Öffnen mit“-Dialog. Es fragt: „Wie möchten Sie diese Datei öffnen?“ Dieses Problem kann jede App betreffen, die Aufgaben im Kontextmenü hat. Das Problem betrifft auch die Symbole auf der Taskleiste und im Startmenü.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Alles sauber durchgelaufen. Windows 11 23H2.
outlook ist für mich sehr schwer ein zu stellen ind zuinst. gisbert- * habe ich versucht das outlok zu insta. das war für mich einfach zu schwer
ich so gerne das neue outlook inst. aber ich kann das nicht outlook insta. ich komme nicht in den junkorner . ich habe kein internet