JOBBÖRSE: Android App der Bundesagentur für Arbeit

Die Bundesagentur für Arbeit hat die Zeichen der Zeit erkannt und bietet nun für alle Interessierten die Android App JOBBÖRSE im Google Play Store an. Oft sind die Umsetzungen von öffentlichen Stellen nicht besonders gut, die App finde ich allerdings durchaus gelungen und bietet alle wichtigen Funktionen, die man von der normalen Webseite her bereits kennt.

JOBBÖRSE Agentur für Arbeit

Für den reinen Überblick über verfügbare Stellenanzeigen bekommt man in angenehmer Optik alle passenden Vorschläge, nach den gewählten Filterkriterien. Dort findet man alle Informationen für den gesuchten Beruf und kann direkt aus der App eine Mail an die hinterlegte Adresse versenden, um mit den Personalverantwortlichen Kontakt aufzunehmen.

Den größten Nutzen zieht man allerdings erst mit einem registrierten Account auf der Plattform. Nach dem Login zu seinem persönlichen Profil kann man alle empfangenen Nachrichten einsehen, eine Vormerkliste für interessante Stellen ansehen, oder auch Vermittlungsvorschläge seines Sachbearbeiters und entsprechende Terminerinnerungen einsehen.

Sofern man einmal auf das Angebot angewiesen sein sollte, ist die App in jedem Fall eine Erleichterung und kann ich euch empfehlen einmal auszuprobieren. [via] [appbox screenshots googleplay de.arbeitsagentur.jobboerse]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Wisch und Wasch says:

    Geil… und demnächst gibts dann „Registriere dich jetzt für Hartz 4 online und tritt der wachsenden Community bei“ ?

  2. Kommt mir gerade recht da ich auf Jobsuche bin. Vor allem mit den Nachrichten und Erinnerungen ist das eine sehr sehr nützliche App 😉

  3. ICH WILL ABER NICHT ARBEITEN

  4. Oh, schau an, ein Troll in freier Wildbahn *fotoknips*

  5. Kann man sich denn dort auch mehr als 200 Stellenangebot anzeigen lassen?

    Die BA will nämlich gar nicht, das die Menschen Arbeit finden!!! Wer in einer Großstadt wohnt und z.B. Teilzeit arbeiten will, der bekommt auf der Webseite immer nur maximal 200 Stellen angezeigt – über 1000 Stellen sieht man gar nicht erst!

    Es wird einem Online also mehr NICHT ANGEZEIGT, als einem angezeigt wird!

  6. Und demnächst haben die arbeitsuchenden anspruch auf ein android gerät, um die app nutzen zu können! 😉

  7. Jetzt müsste nur noch die Jobbörse was taugen. Besonders bei IT-Berufen wird man in der Jobbörse kaum fündig. Zwar werden einem über 20 Seiten allein in meiner Umgebung anzeigt, beim genauen Blick sind davon aber mindestens 90% Zeit- und Leiharbeits firmen. Da bleib ich dann doch lieber bei den „privaten“ Jobbörsen oder klapper die Firmenseiten einzeln ab.

  8. Unter erweiterter Suche kann man die Zeitarbeit und die privaten Vermittler ausfiltern lassen, leider gibts dann keine Jobs mehr 🙁

  9. Jobsuchmaschine ohne Begrenzung in der Anzahl und mit vielen IT-Jobs:
    http://www.jobbörse.de/

  10. Für Akademiker oder Studenten:

    http://jobalien.de

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.