Jetzt für Konsolen: Die Siedler: Neue Allianzen

Ubisoft gab heute die Veröffentlichung von Die Siedler: Neue Allianzen auf Xbox One, PlayStation 4, Amazon Luna und Nintendo Switch bekannt. Die Serie kommt zum ersten Mal mit angepasster Steuerung auf Konsolen und unterstützt Cross-Play und Cross-Progression auf allen verfügbaren Plattformen, einschließlich des PC. Dank der Abwärtskompatibilität der Konsolen ist das Spiel auch auf Xbox Series X | S und PlayStation 5 verfügbar.

Die Siedler: Neue Allianzen für die Konsole enthält alle Spielmodi und Inhalte, die bereits auf dem PC verfügbar sind:

  • Eine storybasierte Kampagne mit dreizehn Kampagnenmissionen.
  • Ein Mehrspielermodus Solo gegen die KI, im Koop gegen die KI oder im PvP mit bis zu acht Spielern
  • Der Hardcore-Modus für Spieler, die ihre Anpassungsfähigkeit und ihr strategisches Geschick in einer Solo- oder Koop-PvE-Umgebung testen möchten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. „ Dank der Abwärtskompatibilität der Konsolen ist das Spiel auch auf Xbox Series X | S und PlayStation 5 verfügbar.“

    Ich glaube da ist ein Dreher drin

    • Nein, stimmt schon. Die PS5 ist abwärtskompatibel zu PS4 Spielen. Das Spiel wurde für die PS4 veröffentlicht, du kannst es also auch auf der PS5 spielen, aber ohne Vorteil bzgl. Grafik etc. nehme ich an.

  2. Es werden im Jahr 2023 echt noch spiele für die alte Generation aber nicht für die aktuelle veröffentlicht?

  3. Das war schon zu lange in Entwicklung und verkauft sich schlecht.
    Ursprünglich war der Release ja für die alten Gens geplant und daher vermutlich schon stabil in der Build Pipeline.
    Da sparen sie sich den nativen Port weil es sich für das verrisene Spiel eh nicht mehr lohnt.

  4. Gunar Gürgens says:

    Ja super, nach dem ich die Beta am PC gespielt hatte und das ein absoluter Reinfall war. Warte ich dann darauf, dass es bei PS Plus erscheint.
    Grafik war ganz hübsch, die Sache mit den Erkundern auch. Aber mit einem Siedler hat es echt nichts mehr zu tun gehabt, Warenkreisläufe waren zu einfach, Fokus war mehr auf Kämpfen.
    Also eigentlich hatte ich nach den 8h die ich mit der Beta verbracht habe und das Spiel völlig spontan immer zwischen 5 und 20 Minuten Spielzeit abgestürzt ist, alles gesehen. Kampagne kann ich nicht beurteilen, aber ganz ehrlich mehr als 20€ ist das wirklich nicht wert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.