James Cameron und Meta: Partnerschaft für die Zukunft des 3D-Entertainments
Der renommierte Filmemacher James Cameron und sein Unternehmen Lightstorm Vision haben eine mehrjährige Partnerschaft mit Meta geschlossen. Ziel sei es, die Produktion von 3D-Inhalten für Virtual und Mixed Reality voranzutreiben. Lightstorm Vision werde dabei exklusiv mit Metas MR-Plattform Quest zusammenarbeiten. Cameron zeigte sich begeistert von den technischen Möglichkeiten und dem Potenzial von Metas Technologie für Content-Ersteller. Durch die Zusammenarbeit sollen immersive 3D-Erlebnisse in verschiedenen Bereichen wie Live-Sport, Konzerte, Filme und Serien ermöglicht werden.
Ein Schwerpunkt liege hierbei auf der Verbesserung der 3D-Produktionswerkzeuge und der Entwicklung hochwertiger stereoskopischer Inhalte mithilfe von KI. Cameron, der nebenbei auch im Vorstand von Stability AI sitzt, bringt hier seine Expertise im Bereich der künstlichen Intelligenz ein. Die Partnerschaft soll dazu beitragen, die Produktionskosten für 3D-Inhalte zu senken und diese einem breiten Publikum zugänglich zu machen, heißt es da.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.