iTunes: Version 12.13.3 für Windows veröffentlicht

Ist von euch jemand mit iTunes unterwegs? Dann dürfte euch interessieren, dass Apple erneut ein Sicherheitsupdate für die Software unter Windows veröffentlicht hat, das mit Versionsnummer 12.13.3 daherkommt.

Laut Apple behebt das Update ein Problem, mit dem ein lokaler Angreifer seine eigenen Rechte erweitern könnte. Die korrespondierende Sicherheitslücke dazu trägt die ID CVE-2024-44193.

Im Februar dieses Jahres hat Apple die iTunes-App in eigenständige Apps für Apple Music, Apple TV und eine App für Apple-Geräte auf Windows aufgeteilt. Dies ähnelt der Umstrukturierung von iTunes auf macOS. Daher ist iTunes für Windows jetzt hauptsächlich als App zur Verwaltung von Podcasts und Hörbüchern bekannt – oder bei vielen Nutzern bereits im Papierkorb gelandet.

Angebot
Xiaomi 14T Pro, 5G Smartphone, 12+512GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek...
  • Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
Angebot
Xiaomi 14T, 5G Smartphone, 12+256GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek Dimensity...
  • Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Ich werde wahrscheinlich so lange bei iTunes bleiben bis Apple es abschaltet. Bei den einzelnen Apps scheint ja immer noch irgendwas zu fehlen. Sonst hätten die es aus meiner Sicht schon gemacht. Hab aber keine Lust auf Experimente.

    • Ja ich warte auch noch auf die Möglichkeit im neuen Apple Music CDs zu rippen. Hab aber irgendwie das Gefühl, dass sie die Funktion in der Windows Version nicht einbauen werden.

  2. bin auch noch bei itunes was aber in absehbarer zeit sterben soll. weiß jemand ob man die apple device app für windows auch bei apple downloaden kann? hab mir das neue itunes auch regelmäßig bei apple gezogen.

    • Dafür soll man den Windows-App-Store benutzen.

    • Ich hab hier noch ein Windows Laptop den ich selten benutze. Ich habe mir da die Apple Geräte App über den MS Store installiert, hat den Vorteil die App wird darüber auch mit Updates versorgt. Ich wüsste jetzt per se nicht warum man die über Apple selbst downloaden sollte, und wenn ich mich recht erinnere hatte ich auch bei Apple geschaut, aber da war nur der Link auf dem MS-Store.

  3. habe mir itunes zweimal über den ms-store installiert, beide male hatte ich probleme.
    kann man itunes und die device app auf parallel nutzen?

    • Hmm was für Probleme sind es denn? Also ich nutze iTunes auf dem Laptop nicht mehr, da ich den eh selten benutze mache ich da nur hin und wieder ein Backup vom iPhone mit als zusätzliche Sicherheit neben dem Mac Mini.

      Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte ist, dass sich die Gerätetreiber von Apple Geräte und iTunes unterscheiden und sich so beim Anschluß in die Quere kommen.

      Habe gerade den Laptop am Wickel und es sieht so aus als würde die App ohne Probleme laufen ( Win 11 24H2)

  4. hatte die probleme unter win 10. wenn für ms die device app nur über den ms-store downloadbar ist, hat sich das problem eh erledigt. dann muss ich halt von dort installieren-

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.