„It: Welcome to Derry“: Der Teaser-Trailer ist da

Fans des Horror-Klassikers „Es“ können sich auf neues Material aus dem Stephen-King-Universum freuen. HBO arbeitet bekanntlich derzeit an einer Prequel-Serie mit dem Titel „It: Welcome to Derry“, deren Veröffentlichung noch für dieses Jahr geplant ist. In einem aufschlussreichen Interview mit Radio Tu hat der argentinische Regisseur Andy Muschietti bereits Anfang des Jahres spannende Details zur Serienstruktur enthüllt.

Das Besondere an der Erzählweise: Die Geschichte wird rückwärts erzählt und erstreckt sich über drei Staffeln. Den Auftakt macht die erste Staffel im Jahr 1962, genau 27 Jahre vor den Ereignissen des ersten IT-Films. Danach geht es zeitlich weiter zurück: Die zweite Staffel spielt im Jahr 1935, während die finale dritte Staffel bis ins Jahr 1908 zurückreist und die Ursprünge des Bösen in der Kleinstadt Derry beleuchten soll.

Diese rückwärts chronologische Erzählstruktur verspricht, die düstere Geschichte der Stadt Derry und ihres übernatürlichen Wesens Schicht für Schicht freizulegen. Damit dürften Zuschauer nicht nur neue Erkenntnisse über die Entstehung des Bösen in Derry gewinnen, sondern auch bisher unbekannte Facetten des King-Universums kennenlernen. Ich sage mal so: King ist für mich ein ganz Großer – und auf „It: Welcome to Derry“ freue ich mich riesig.

Die Dramaserie „IT: Welcome to Derry“ startet im Herbst 2025 auf Sky und dem Streaming-Dienst WOW.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Vom selben Regisseur aber ohne Pennywise-Darsteller Bill Skarsgard? Wollte ich gerade genervt schreiben…und dann laß ich: Bill Skarsgard ist ja tatsächlich dabei! OK, ich bin an Board – bin gespannt!

  2. Ich freue mich so dermaßen.

  3. Das klingt super
    Ich hoffe nur, dass es hier in Deutschland dann vielleicht später vielleicht auf Amazon oder Disney+ zu sehen sein wird …Sky haben wir schon lange nicht mehr…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.