iPhone SE: Änderungen beim Display
Apple wird schon länger nachgesagt, dass das Unternehmen dem iPhone SE einen Nachfolger gönnen möchte. Die letzte Aktualisierung gab man 2022 bekannt. Im nächsten Jahr soll dann wohl die neue Version erscheinen, wenn man den Gerüchten glaubt.
Nikkei Asia berichtet nun, dass das neue Smartphone demnach auch ein OLED-Display erhalten wird und somit keine LC-Displays mehr benötigt werden. Damit würde Apple die langjährige Zusammenarbeit mit Japan Display (JDI) und Sharp beenden. Damals machten beide insgesamt 70 Prozent des Liefervolumens aus. Die OLED-Panels, die heutzutage von Apple eingesetzt werden, kommen jedoch entweder aus China oder Südkorea. Konkret heißt es, dass die OLED-Panels für das kommende SE bereits bei BOE und LG bestellt wurden.
Schauen wir mal, was konkret dran ist an diesen Themen. Das neue SE soll wohl dem Design des iPhone 14 folgen und mit einem 6,1 Zoll (15,49 cm) großen Display und dem A18-Chip erscheinen. Touch ID wird demzufolge nicht mehr mit an Bord sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schade. Nach meinem jetzigen 11er war das neue SE die Hoffnung weiterhin auf LCD und eventuell zurück zu TouchID zu finden. Anscheinend vergeblich, uff… :/
und welchen grund gäbe es LCD statt oled zu wollen?
Handy als Navigation im Auto nutzen, ohne zu befürchten, dass es die UI Elemente einbrennt.
Passiert nicht, spreche aus jahrelanger Erfahrung, sowohl iPhone 11pro als auch 14pro
PWM.
Manche Menschen bekommen Kopfschmerzen davon:
https://www.macwelt.de/article/984768/warum-ich-ein-iphone-11-kaufe-der-grund-ist-der-bildschirm.html
Ok. Das waren deine persönlichen Wünsche mit der Touch ID. Da hätte man ja z. B. schon mal auf ein anderes Gerät ggf. downgraden können wenn das so sehr wichtig gewesen wäre. Mein Bruder, vor fast vier Jahren an Krebs verstorben, sagte, dass die Haut seiner Finger sich gespalten hätte während der Chemo. Das ging nicht mehr mit Touch-ID.
Das kommende iPhone SE ohne Druckknopf wird das nächste große Ding. Bei Bedarf an neuen Geräten werde ich in der Familie nur noch darauf zurückgreifen. Ich bin immer noch begeistert von einer nächtlichen Videoaufnahme meines iPhone 5s, trotz nur einer Kamera und keiner „Nachtsicht-Optimierung“. Damit wird Apple für neue Technik nur noch 600 statt durchschnittlich 900 Euro erhalten; an neuen Watches hat schon keiner mehr Interesse.
Ich hoffe immer noch auf eine Überraschung im iPhone mini Format.
Das iPhone Slim soll doch angeblich nächstes Jahr kommen.
slim ist nicht mini…
Weißt du doch noch nicht 😉
Du ja aber auch nicht
wird nich kommen. minis verkaufen sich nicht gut. hat apple getestet werden sie nich nochmal machen.
Ich hoffe noch immer auf ein SE im Format des Mini. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple ein weiteres 6.1″ Smartphone an den Markt bringt. Dann haben wir das iPhone 16, dass iPhone 15 und das iPhone 14 und dann noch das iPhone SE?
Wo ist dann noch die Differenzierung. Apple bietet aktuell selbst noch aktiv 3 Generationen (15, 14, 13) an. Wird mit dem iPhone 16 sicher nicht anders sein – das 13 fliegt aus dem Programm…
Ein SE als „Mini“-Ersatz würde sich wunderbar ins Lineup einfügen…
Das Pro habe ich jetzt nicht mit eingerechnet, weil man hier wohl auf 6,3″ hochgeht…
n mini wird nich kommen.
Ich hoffe das kommt so.
Für mich und alle anderen, deren Arbeitgeber Apple Handys ausgeben, aber aus Kostengründen nur die günstigsten aktuellen Geräte anschaffen. Endlich keine 4,7 Zoll mehr für Mails und Kalender.
Mein iPhone SE2020 muss also noch ein bisschen länger durchhalten.
Exakt genau so bei mir auch.