iPhone: Neue iCloud-Nutzungsbedingungen

Eigentlich kann man froh sein, wenn man Bekannte oder Verwandte hat, die einfach mal fragen, bevor sie irgendwo draufklicken. So bei mir ein paar Mal geschehen in den letzten Tagen. Apple hat neue Nutzungsbedingungen und jene müssen in den Einstellungen abgenickt werden – mit der Bestätigung durch den Passcode. Das machte wohl einige Nutzer sehr skeptisch.

Neue iCloud-Nutzungsbedingungen: Zur Verwendung von iCloud auf diesem iPhone musst du den neuen iCloud-Nutzungs-bedingungen zustimmen und deinen Code für das iPhone eingeben.“ heißt es da.

Obwohl das Ganze innerhalb von iOS stattfand, ist das Anfrageaufkommen doch hoch, ob dies denn seine Richtigkeit hat. Hat es. In diesem Zusammenhang: Solltet ihr bemerken, dass eure iCloud-Notizen nicht mehr in der App zu sehen bekommen, dann schaut nach, dass unter Einstellungen > Euer Account > iCloud > Notizen auch „iPhone synchronisieren“ aktiviert ist.

Apple Mac Mini Desktop-Computer mit M4 Chip mit 10 Core CPU und 10 Core GPU: 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256...
  • GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...

Angebot
Apple 2024 MacBook Pro Laptop mit M4 Pro Chip mit 12-Core CPU und 16-Core GPU: 14,2" Liquid Retina XDR Display, 24...
  • MIT DER POWER DES M4 PRO ODER M4 MAX – Das 14" MacBook Pro mit M4 Pro oder M4 Max Chip bietet...

Angebot
Apple iMac All-in-One Desktop-Computer mit M4 Chip mit 8 Core CPU und 8 Core GPU: 24" Retina Display, 16 GB...
  • BRILLLLLLANT – Der iMac ist der ultimative All in One Desktop-Computer. Mit der Power des M4 Chip und...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Kein Kommentar, sondern eine Frage:
    Auf meinem iPhone 11 mit IOS 17.7.1 wird genau der Text vom rechten Bild angezeigt. Bei Click auf „Fortfahren“ kommt dann die Anzeige „Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden“. Habe das an verschiedenen Tagen wiederholt probiert – immer das gleiche Ergebnis. Hat das Einfluss auf meine icloud-Nutzung bzw. was kann/muss ich tun?

  2. 1:Panagiotis Gatzakis says:

    Habe das gleiche Problem versuche seit Tagen aber ohne Erfolg. Habe das Handy x mal ein und ausgeschaltet bringt nichts, bin am verzweifeln!

  3. Ich muss mich 1:Panagiotis Gatzakis und Chris anschließen. Auch mein Handy (allerdings schon ein recht altes) kommt mit den neuen Nutzungsbedingungen nicht zurecht. Es orgelt und orgelt ohne Ende. Nichts wird angezeigt. Ich kann das Ganze nur durch Ausschalten stoppen. Bin ebenfalls ratlos. Was kann ich tun??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.