iPhone 17 und iPhone Air ab sofort bestellbar

Halbwegs interessierte Techies dürften es mitbekommen haben, Apple hat Anfang der Woche sein Füllhorn neuer Produkte ausgeschüttet. Das iPhone 17 gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen, dazu noch das neue iPhone Air (ohne SIM-Slot) sowie die neuen AirPods Pro 3 (ohne Live-Übersetzung in der EU und auch für das Handgelenk hat man etwas: die Apple Watch SE 3, die Series 11 und die Ultra 3.
Schöne Modellpflege, wobei mir direkt das endlich verbesserte Display beim normalen iPhone aufgefallen ist. In den USA halten die Modelle auf Wunsch länger, hierzulande nimmt der SIM-Slot noch Akku-Platz weg, zugegebenermaßen bin ich noch Fan der klassischen SIM-Karte. Long story short, Apple hat nun das Kassenhäuschen besetzt, die Vorbestellungsmöglichkeiten freigeschaltet. Natürlich nicht nur Apple, sondern auch bei anderen gibts das neue iPhone, die AirPods und die Apple Watches, darunter natürlich Amazon (iPhone 17, Apple Watch und AirPods). Was man fürs iPhone investieren kann? Einiges:
- iPhone 17 mit 256 GB für 949 Euro
- iPhone 17 mit 512 GB für 1.199 Euro
- iPhone Air mit 256 GB für 1.199 Euro
- iPhone Air mit 512 GB für 1.449 Euro
- iPhone Air mit 1 TB für 1.699 Euro
- iPhone 17 Pro mit 256 GB für 1.299 Euro
- iPhone 17 Pro mit 512 GB für 1.549 Euro
- iPhone 17 Pro mit 1 TB für 1.799 Euro
- iPhone 17 Pro Max mit 256 GB für 1.449 Euro
- iPhone 17 Pro Max mit 512 GB für 1.699 Euro
- iPhone 17 Pro Max mit 1 TB für 1.949 Euro
- iPhone 17 Pro Max mit 2 TB für 2.449 Euro
Wird wahrscheinlich nicht direkt wegrennen, vielleicht möchte sich noch jemand einlesen:
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gemacht. 17 Pro in blau (512 Gb)
15 Pro wird verkauft, ist im super Zustand.
Ich sehe den Vorteil des 17 Pro gegenüber dem 15 Pro (welches tatsächlich auch noch wie neu aussieht) hingegen nicht, daher bleibt meines noch mindestens ein Jahr.
Ist auch kein riesen Vorteil da. Hoffe auf einen besseren Akku aber sonst wird sich da nichts großartig bemerkbar machen. War nun einfach ein Mix aus guten Ankaufspreisen für das 15 Pro und ich plane noch eine größere Reise im Oktober, da werde ich viele Fotos machen mit dem Handy.
Da meine Ausstattung schon etwas älter ist hab ich diesmal den Rundumschlag gemacht. Zur Keynote die Airpods Pro 3 und die Watch Ultra 3 in Schwarz bestellt und jetzt gerade das Pro Max in Cosmic Orange. Bis Ende des Monats sollte alles da sein. Bin gespannt.
Tim Apple ist stolz auf dich! 🙂
@Caschy: Welches wird es für Dich werden? Hier ist das blaue Pro in der Pipeline
Also bei ging‘s erst mit über 20-minütiger Verspätung
Sehe ich das richtig, dass es im Apple Store keine Barzahlung bei Abholung gibt?
Korrekt.
Ja.
Ich kaufe erstmal nichts und warte auf die Reviews. Wobei meine Watch Ultra 1 mal ausgetauscht werden könnte. Apple bietet mir dafür 280 EUR und ich kann das alte Armband behalten.
Bei den Airpods Pro 3 interessiert mich, ob die sich Aufsätze insgesamt in der Größe verändert haben. Meine Größe läge bei Pro 2 irgendwo zwischen L und M. So fallen die aber immer raus.
Könntest du mir sagen wo du das mit dem alten Armband gelesen hast? Hab das gerade so gemacht (auch Ultra 1) und bei mir erschien das nirgends.
Habs gefunden
https://discussions.apple.com/thread/255157781?sortBy=rank
Ich hab das Pro bei Amazon bestellt. Im App Store wollten die schon Geld haben
Das orangene Pro war schon nach wenigen Minuten nicht mehr mit Lieferung nach Hause am 19.10. bestellbar. Meine Frau musste in einen Call und konnte sich nicht weiter um die Bestellung kümmern, da musste ich dann ran. 🙂 Abholung im nahegelegenen Apple Store war aber zum 19. noch möglich.
Ich hab das Air bestellt, da war’s kein Problem.
Eigentlich wollte ich mir die Fahrt sparen. Jetzt fahre ich nun nächsten Freitag ins MTZ, um das Gerät meiner Frau zu holen, und sie muss Home Office machen, um mein Paket entgegenzunehmen. 🙂 🙂
Manchmal muss man nicht alles erzählen.
Stimmt, Andreas. Das muss man in der Tat nicht. 🙂
„19.10.“ sollte natürlich „19.09.“ heißen. 🙂
Haben wollen weil neu?
oder wieso holt man sich sonst das Air?
Genau. Weil’s neu ist und ich es cool finde.
Und sonst so? Wie gehts dem Hund? Was gab‘s zu Mittag?
Freue mich auf das blaue iPhone 17 Pro Max mit 512 GB. Ich brauche bis kommenden Freitag nur noch eine gescheite Hülle, denn das Design der Rückseite finde ich ziemlich… gewöhnungsbedürftig.
Watch Series 11 und Airpods Pro 3 fand ich nicht so spannend.
ich probiere dieses Mal das Funktionsgewebe Case aus. Ansonsten, wenn es Leder sein soll, Ryan London oder Nomad. Das ist meine Wahl, wenn mir das Apple Case nicht gefällt.
Mal eine Frage an die pro Käufer, warum pro? braucht ihr wirklich diese ganzen Features ? oder ist das eher so ein „haben wollen“ ding?
Bei mir sind in erster Linie das größere Display (Pro Max), die längere Akkulaufzeit und die bessere Zoom-Funktion der Kamera ausschlaggebend. Ob das den Aufpreis wert ist? Ganz ehrlich, rational gesehen vermutlich nicht, aber was soll’s, „haben ist besser als brauchen“. 🙂
Weil zuviel Geld auf dem Konto…
Bei mir ist‘s tatsächlich „haben wollen“. Und das 12 Pro ist jetzt wirklich in die Jahre gekommen.
Freude an der Zoom Kamera, Hoffnung auf irgendein Zugewinn durch die 12 Gb RAM…
Alles in allem ist das reguläre 17er aber ein klasse Gerät dieses Jahr, weil es endlich ein zeitgemäßes und dem Preis angemessenes Display hat.
Kaufgrund 1: Kamera (ergo als „Immerdabeilinse“)
Kaufgrund 2: Tradition (2011 4/5s, SE 1. gen, …8+, 11/12/13/14/15pro)
Kaufgrund 3: es ist preiswert (im Sinne von seinen Preis wert und der Wiederverkauf….)
Kaufgrund 4: Geld muss weg
…
Bleibe bei meinem iPhone 15 Pro noch 2 Jahre und greif dann beim Jubiläums-iPhone 2027 zu. Man munkelt, dass es aus ganz viel Glas bestehen könnte.
Wenn ich mich für eines aus der 17er-Reihe jetzt entscheiden müsste, würde ich zum Standard-17er zugreifen:
Vorallem wegen dem 120hz Display und 256GB-Speicher als neue Mindestspeichervariante – ohne jegliche Preiserhöhung zum Vorjahresmodell.
Hat für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bin gespannt, ob das neue Jubiläums-iPhone eher ein noch futuristischeres Air wird (außen nur Glas, sehr dünn) oder doch wieder Richtung Pro-Reihe mit allen Features/Kameras abbiegt.
Ich habe mir heute das iPhone Pro in Orange bestellt. Ich habe lange überlegt, aber eigentlich hatte ich seit dem ersten iPhone immer nur Schwarz, Silber und Weiß. Warum nicht einfach mal etwas neues ausprobieren und nicht so langweilig sein 🙂
Also bei meiner Freundin steht ne VV an. Wir werden mal zu MM gehen so das sie sich die Geräte mal anschauen kann.
Ich habe das Air vorbestellt. Kommend vom 16 Pro. Ja, das ist wohl eher ein Downgrade aber für mich ist es einfach ein Upgrade. Ich sehne mich seit Jahren nach einem „leichten“ Gerät mit Pro Motion. Hätte es das Air nicht gegeben, hätte ich das 16 Pro wohl noch 1-2 Jahre behalten und wäre dann auf ein iPhone 18 oder 19 gegangen…
Das wird es dann letztlich auch, wenn ich doch nicht so zufrieden mit dem Air bin. Ich bin aber überzeugt, dass mir die zwei Linsen nicht fehlen werden und das mich der Mono-Lautsprecher auch nicht so stört.
Und wenn da Air wirklich die Laufzeit eines 16 Pro hat. Dann Hut ab!
(Muss aber sagen, dass mich das Design des 17 Pro einfach nicht anspricht. Ich verstehe die eingelassene Glasscheibe um Magsafe zu erhalten, finde es aber nicht schön gelöst und das sie sich doch zu sehr – und zwar nicht schön – vom Unibody abhebt. Gerade beim silbernen Modell)
Vom Design und den Farben ist das schon ein sehr schönes Gerät.
Hätte es Stereolautsprecher und zumindest eine zweite Linse dann hätte ich mich wohl auch dafür entschieden. Im Vertrauen auf den Akku… der ist mir beim aktuellen 15 Pro auch zu dürftig.
Denke wenn man nicht die höchsten Ansprüche an Kamera, Akkulaufzeit hat und auf den Mini Lautsprecher zurück gehen kann, dann ist das air ein klasse Gerät.
Mir gefällt das optisch schon sehr mit den verfügbaren Farben und dem schicken Rahmen.
Und man bekommt dank USB2 dieses Retro-Feeling gratis dazu …
So what. Ich benutze den Anschluss um CarPlay zu nutzen. Für sonst nichts.
Ich bin immer wieder überrascht, von welchen Geräten Menschen „upgraden“. Gegenüber meinem 13 mini sehe ich keinen wirklichen Vorteil, höchstens bei der Kamera und dem größeren Bildschirm. Aber schneller komme ich dadurch nicht von A nach B, mehr Geld verdiene ich damit auch nicht, und mein Wissen erweitert sich ebenfalls nicht. Vielleicht bin ich einfach geizig. Ein faltbares iPhone würde mich eventuell reizen, aber ein iPhone 17 Pro, das mir keinen echten Mehrwert bietet, sehe ich nicht, selbst bei Inzahlungnahme des alten Geräts und damit effektiv „nur“ 400 € Aufpreis im besten Fall.
Ich habe im letzten Jahr von 12 Pro auf 16 Pro Max „upgradet“ und überlege auf ein 13 Mini umzusteigen.
Moin,
„…Gegenüber meinem 13 mini sehe ich keinen wirklichen Vorteil, höchstens bei der Kamera und dem größeren Bildschirm….“ 2 Widersprüche in einem Satz. Nicht schlecht…
13 mini Ankauf für 900,-? Von was träumst du nachts?
P.S.: Das Air soll faltbar sein (es wird nur eine Sitzgelegenheit benötigt)
Was für ein Hype….Gut das ich dieser Sekte nicht angehöre.