iPhone 17 Pro: Neue Renderbilder zeigen mögliches Kamera-Design

Das Jahr ist noch nicht besonders alt und uns trennen immer noch 7 Monate bis zum Release der neuen iPhones. Dennoch ist die Gerüchteküche bereits am Aufkochen. Der bekannte Leaker Jon Prosser hat in seinem Front Page Tech-Kanal 3D-Renderbilder veröffentlicht, die das Design des neuen Apple-Flaggschiffs zeigen sollen.

Anders als bisherige Gerüchte vermuten ließen, bleibt die Anordnung der drei Kameralinsen gleich. Stattdessen soll das markante quadratische Kamera-Modul einer breiten „Kamera-Bar“ weichen, die sich über die gesamte Rückseite erstreckt – gewissermaßen so ähnlich wie bei den Pixel-Smartphones. Auf der linken Seite befinden sich die drei Linsen, rechts sind LED-Blitz, Mikrofon und LiDAR-Sensor untergebracht.

Prosser korrigiert auch Berichte über ein angebliches „Zwei-Ton-Design“: Die Rückseite soll in einer einheitlichen Farbe gehalten sein, nur der Kamera-Bereich zeigt sich in einem dunkleren Ton. Zudem soll das iPhone 17 Pro leichter werden als die aktuellen Modelle.

Bleibt für uns zu beachten, dass das natürlich alles Quatsch sein kann und Prosser hatte ohnehin nicht immer recht mit dem, was er behauptete. Das sehen nicht nur wir im Team so:

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

30 Kommentare

  1. Von allen Renderings gefällt mir dieses noch am besten, da steckt wenigstens noch ein wenig Wiedererkennungswert drin.

    Aber eigentlich kann das Kameramodul auch bleiben wie es ist. Kennt man seit Jahren und erkennt man seit Jahren.

  2. Auf dem Weg zur Kompaktkamera. Sieht aus wie diese Linsen, die man zusätzlich draufsetzen kann. Eine Innovation und somit Meldung wäre ein fehlender Doppelbuckel wert, aber das ist Rückschritt hoch drei. Grauenvoll.

    • Guten Morgen, ich betrachte das aber als Fortschritt, weil oben schon jemand angemerkt hat….

      Dadurch wackelt das olle Telefon nicht mehr auf dem Tisch herum

      • Das Telefon kann man auch aufs Display legen.
        Dann sieht man auch die LED besser, wenn eine Nachricht oder Anruf kommt.

        Für Chat-Junkies die andauernd aufs Handy schauen vielleicht unpraktusch, mag sein.

  3. Und alle haben sich bei Mi 11 Ultra über die Kamerabump lustig gemacht, da das doch so fett sei und jetzt siehe da, macht Apple wohl dasselbe nur noch blöder. 😀

  4. Blitz, Mikro usw auf der anderen Seite an den Rändern finde ich nicht so toll. Wo soll man es dann noch halten?
    Dachte die Linsen sind zur Seite versetzt, damit man es auf der anderen Seite noch halten kann ohne die Linsen zu verdecken oder zu begrapschen.
    Das fällt dann weg.

  5. Würde ja ein wenig wie ein Pixel 9 aussehen.

  6. Für die Kunden hoffe ich dass es so nicht aussieht. Da hätte man ja Pixel und iPhone kombiniert aber mit nem Frankenstein Look als Resultat

    Für den Lealer Beef hoffe ich das es so kommt. Weil Prosser mag nen mixed record haben aber er ist wenigstens witzig, sympathisch und generell unterhaltsam. Gurman dagegen ist wohl der arroganteste und unsympathischste Dude der Szene.

  7. Ein Drama natürlich wenn das Handy ein wenig wackelt wenn es auf dem Tisch liegt……Wir haben echt First World Problems…..

  8. Schlimmer als ein GooglePixel XD

  9. Ganz sicher so nicht. Es gibt keinen Grund Blitz und Lidar nach rechts zu versetzen.

  10. Da finde ich das Design vom neuen SE schicker und edler. Einfach schön schlicht.

  11. Sieht wirklich besser aus, als jetzt!

  12. An alle nochmal kippeln wird es immer noch. Naja ich nutze immer Hüllen. Wie oft lagen die „guten Herren“ aber auch falsch. Wenn es so kommt wird Apple uns bestimmt den technischen Grund nennen warum man Blitz & Co soweit von den Linsen entfernt einbaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.