iPad Air: Magic Keyboard ab sofort in Schwarz erhältlich

Das Magic Keyboard gibt es nun auch schon seit einiger Zeit für das iPad Air, nachdem es zu Beginn nur den Pro-Modellen vorbehalten war. Eine Einschränkung gab es da aber nach wie vor und die war farblicher Natur. So gab es für Nutzer des iPad Air die letzte Modellgeneration mit neu gestaltetem Aluminium-Gehäuse und Hintergrundbeleuchtung nur in Weiß. Das ändert sich ab sofort: Das Magic Keyboard ist jetzt auch für das iPad Air in Schwarz erhältlich. Preislich bleibt alles beim Alten: satte 329 Euro für die 11-Zoll-Variante des iPad Air sowie 349 Euro für das 13-Zoll-Modell.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Soweit ich weiß hat die Tastatur keine Hintergrundbeleuchtung. Das hat nur die iPad Pro Tastatur.

    • so ist es.

    • Ich hab das iPad Air M2 mit der vorigen Generation Magic Trackpad, da hab ich eine Tastaturbeleuchtung

    • „Das Magic Keyboard gibt es nun auch schon seit einiger Zeit für das iPad Air, nachdem es zu Beginn nur den Pro-Modellen vorbehalten war.“
      Also Apple bringt die Tastatur endlich *auch* für ein anderes iPad, aber genaugenommen ist es nicht die selbe Tastatur, weil keine Beleuchtung? Für 349 €? Kann man sich nicht ausdenken.

  2. Ich weiß gar nicht, was an der Farbe weiß auszusetzen sein soll, was eine schwarze Variante sinnvoll oder gar notwendig erscheinen lässt … gerade im Apple-Universum. 😉

  3. Nutze schon seit über 10 Jahren das Keyboard Logitech MAC K760 Solar, hat das 2014 für 49,- Euro bei meinpakete.de gekauft. Und was soll ich sagen 5 iPad‘s später verrichtet es noch immer seine Arbeit an einem iPad Pro 3. Gen mit M1 und einem aktuellen iPad mit A16 da es für 3 verschiedene Bluetooth Geräte verwendet werden kann. Dank Solar Betrieb ist das Keyboard immer einsatzbereit!
    Sogar meine Cherry Bluetooth Maus funktioniert mit beiden iPads ohne Probleme. Dazu noch ein 15,- Euro Aluständer von Amazon, der auch schon Jahre im Einsatz ist. Alles wird natürlich für den Einsatz zu Hause genutzt unterwegs, verwenden wir die iPad‘s mit der Bildschirmtastatur!

    • Absolut wertvoller Kommentar, diese Tastatur mit der von Apple zu vergleichen, da auch beide die selben Features haben … oh wait.

    • So ist’s vernünftig; die überteuerte Apple-Tastatur bremst meinen wunsch nach einem iPad. Danke, dass Du mir Cherry wieder in Erinnerung gebracht hast.

  4. Passt zwar nich hierher, ich ärgere mich aber immer noch, beim Ipad Pro die weiße Tastatur genommen zu haben. Wenn bei Dunkelheit die Beleuchtung an ist, kann man die Beschriftung kaum erkennen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.