iPad Air, iPad und MacBook Air, Modelljahr 2025, landen bei Amazon

Es waren ereignisreiche Wochen für Apple. Das Unternehmen hat bekanntlich sein iPhone 16e auf den Markt gebracht. Das war aber noch nicht alles, denn es gibt ja auch noch das neue Basis-iPad, welches ab 399 Euro startet. Ebenfalls neu ist das iPad Air mit M3-Chip des Modelljahres 2025, welches eine Auffrischung erfahren hat. Auch ein neues MacBook Air hat Apple vorgestellt, welches es in den Größen 13 Zoll und 15 Zoll zu haben ist.  Die Geräte sind bereits seit ihrer Vorstellung bei Apple vorbestellbar, sind aber mittlerweile auch bei Amazon angekommen. Auch für Besteller bei Amazon gilt: Die Verfügbarkeit ist ab dem 12. März gegeben. Nicht bei Amazon vorzufinden ist der neu vorgestellte Mac Studio. Den müssen Interessierte bei Apple ordern.

Angebot
Apple iPad mit A16 Chip: 11" Liquid Retina Display, 128 GB, WLAN 6, 12 MP Front /12 MP Rückkamera, Touch ID,...
  • WARUM IPAD − Das 11" iPad ist jetzt leistungsstärker und vielseitiger als je zuvor mit dem...

Angebot
Apple iPad Air 11" mit M3 Chip: Apple Intelligence, Liquid Retina Display, 128 GB, 12 MP Frontkamera/Rückkamera,...
  • WARUM IPAD AIR − Das iPad Air ist leistungsstark, vielseitig und in zwei Größen erhältlich. Es kommt...

Angebot
Apple MacBook Air (13", Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...
  • LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Haltet ihr das iPad 11 für empfehlenswert
    Also als normales iPad.

    • Sicherlich nicht schlecht wenn man im Apple Kosmos verhaftet ist und alles was möglich ist auszuprobieren und sicherlich für ein paar Jahre gut, ich persönlich empfinde dass 60hz Panel als no Go, am besten in Laden gehen oder online bestellen um sich ein Bild zu machen was man nicht bereut

      • Ich würde bei mobilen Geräten ja kein Gerät mehr ohne Nanotextur-Glas kaufen, das macht einen riesen Unterschied aus, hätte ich vorher nicht gedacht. Dagegen sind die 120 Hz .. na ja … für was?

    • Für den Preis unschlagbar.
      Wenn die Speichergröße ausreicht und das Display für dich in Ordnung ist, dann greif zu.

    • Meine Tochter hat das 10er iPad, reicht für 99% der üblichen Anwendungszwecke absolut aus.

  2. Also ich habe das 10ner seit 2 Jahren und bin zu Frieden. Ich persönlich kann mit dem 60 Hz leben. Wir haben hier noch ein Samsung TAB S6 Lite (2022) ist deutlich schlechter.

  3. Copilot sagt:
    Das iPad Air 2025 bietet eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden bei WLAN-Nutzung und 9 Stunden bei Nutzung mobiler Daten.

    Im Vergleich dazu hat das iPad Pro 2018 eine ähnliche Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden bei Webnutzung. Bei der Wiedergabe von lokal gespeicherten Videos kann das iPad Pro 2018 jedoch über 15 Stunden durchhalten.

  4. Bei beiden mit 10h angegeben.
    Sollte aber beim Air etwas besser sein, da der Chip auf iPadOS 18 ausgelegt ist und somit effizienter arbeitet.
    Hier ist der Vergleich:
    https://www.apple.com/ipad/compare/?modelList=ipad-pro-12-9-1st-gen,ipad-air-11-m3,ipad-11th-a16

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.