iOS: Gmail-Update behebt Audio-Bug
Nutzer von Googles Mail-App Gmail unter iOS hatten seit einiger Zeit einen Bug. Dieser wirkte sich – je nach Nutzung – unterschiedlich schwer aus. Solltet ihr zu Nutzern gehören, die Sound-Schnipsel als E-Mail bekommen, dann werdet ihr festgestellt haben, dass die Gmail-App unter iOS 13 beim Anklicken eines Sound-Anhangs einfach schmerzlos abstürzte. Ich selber habe dies des Öfteren zu spüren bekommen, da ich teilweise MP3-Dateien aus dem Anrufbeantworter geschickt bekomme. Das Problem betraf aber nicht nur MP3-Dateien, sondern generell den Audioplayer von Gmail für iOS. Der langen Rede kurzer Sinn: Google hat das nun behoben, sodass man nun wieder Audiodateien abspielen kann. Das Update ist ab sofort verfügbar.
Endlich 😉 auf diese Nachricht habe ich gewartet.
Ich bekomme so wie du auch meine Fritzbox Anrufnachrichten per Email und musste ein anderes Email Programm auf dem Handy Installieren nur um diese Nachrichten abhören zu können.
Gut zu wissen. Hab jetzt ewig nix von der Fritzbox gekriegt, aber das wäre nervig gewesen.
Und vielleicht kann man sich bei Gmal ja jetzt mal wieder dem Rollout des Darkmode widmen. In der Hinsicht hat nämlich auch das gestrige Update nix geändert. 44 Tage um ein bisschen UI auszuliefern is schon irre.
Total Irre mit dem Dark Mode kann da google echt nicht verstehen.
Andere anbieter wie zb Microsoft sind da wesentlich schneller
Der Fehler ist bei mir nicht aufgefallen. Ich habe bei mir einen Gamil-Bug, den ich nicht immer reproduzieren kann, aber mehrere Bekannte berichten ihn ebenfalls an ihren PCs, dass wenn ich das Pop-Up für neue Nachrichten geöffnet habe der Angang oder eines der Anhänge unten am Rand hinter der Formatierungsleiste verschwindet, wenn diese eingeblendet ist, normalerweise sollte dann der Anhang darüber eingeblendet sein, das klappt aber nicht zuverlässig.