iOS-Fokusmodus: Google-Chat-Benachrichtigungen können zukünftig besser eingebunden werden
Der Fokusmodus von iOS 15 ist ein großartiges Werkzeug, um sich während des Tages auf seinem Smartphone auf ausgewählte Dinge beschränken zu können, ohne von anderen Apps, Kontakten oder anderweitigen Benachrichtigungen abgelenkt zu werden. Google teilt nun mit, dass binnen der nächsten zwei Wochen eine Aktualisierung für Google-Chat-Benachrichtigungen verteilt werden soll, wodurch ihr festlegen dürft, welche Benachrichtigungen von Chat und Google Mail empfangen werden dürfen, wenn sich euer iOS-Gerät im Fokusmodus befindet.
Das ist darum von Vorteil, weil ihr so beim Erstellen eines persönlichen Profils im Fokusmodus nicht mehr den kompletten Dienst zulassen oder blockieren müsst, sondern so deutlich besser spezifizieren könnt, was genau stumm geschaltet werden soll und was nicht.
- mit bis zu sechs Personen teilen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wann wohl WhatsApp und Signal den Fokus-Modus unterstützen werden?